Löwen deklassieren Karlsruher Sportclub

Bann von Fröttmaning gebrochen

Kai Bülow trifft zum 2:0 für 1860. Foto: A. Wild

Kai Bülow trifft zum 2:0 für 1860. Foto: A. Wild

München · Der Heimbann ist gebrochen. Die Münchner Löwen ließen Freitagabend mit 5:1 Toren dem Karlsruher SC nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste aus Baden waren zu keinem Zeitpunkt ein ebenbürtiger Gegner für die wie aufgedreht spielenden Sechzger. Juniorennationalspieler Kevin Volland und Daniel Halfar zählten zu den auffälligsten Spielern bei den Weiß-Blauen.

Vor der Begegnung schilderten Geschäftsführer Robert Schäfer und Vereinspräsident Dieter Schneider zahlreichen Journalisten in einer eigens einberufenen Pressekonferenz die dramatische wirtschaftliche Situation der Klubtochter TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien, die für den Profispielbetrieb zuständig ist. Rund acht Millionen Euro brauchen die Löwen bis Ende des Monats, um den Weiterbetrieb sicherzustellen.

Die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer zeigte sich von den finanziellen Turbulenzen vollkommen unbeeindruckt und setzte dem Karlsruher Sportclub von der ersten Minute an mit druckvollem Offensivspiel und hoher Laufbereitschaft zu. Von einer sportlichen Verunsicherung war nichts zu spüren. Der Auftritt der Giesinger begeisterte die offiziell 16.700 Zuschauer in Fröttmaning wie lange nicht mehr. Der TSV dominierte die Begegnung in allen Belangen. Dem frühen 1:0 durch Kevin Volland (8. Min) nach Flanke von Daniel Halfar, folgten weitere Chancen durch Lauth, Stahl und Aygün, ehe Kai Bülow das 2:0 besorgte (21. Min.). Gästekeeper Nicht konnte eine Ecke von Daniel Halfar nicht festhalten, so dass Bülow aus kurzer Entfernung abstaubte. Nachdem Halfar die vorangegangenen Treffer vorbereitet hatte, wollte es der Mittelfeldspieler selbst wissen. Sein direkt geschossener Freistoß aus 20 Metern schlug unhaltbar zum 3:0 im KSC-Tor ein. Lauth hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff noch den vierten Treffer auf dem Fuß, ehe nach einseitigen 45 Minuten der Pausenpfiff erfolgte.

In der zweiten Halbzeit trat der KSC etwas stärker auf. Löwen-Torhüter Gabor Kiraly bekam zwei Bälle auf sein Tor, war beim Freistoß von Buckley (46. Min.) und einem Weitschuss von Chrisantus (50. Min.) jedoch auf dem Posten. Letzte Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde, beseitigte erneut Kevin Volland, der ein Missverständnis in der KSC-Abwehr zum 4:0 nutzte (68. Min.). Danach durfte auch Kapitän Benjamin Lauth sein Torkonto erhöhen und traf nach schöner Vorarbeit von Daniel Halfar zum 5:0 (78. Min.). Kurz danach gelang KSC-Kapitän Iashvili noch der Ehrentreffer für die Gäste (79. Min.).

Nach der Länderspielpause führt der Terminplan die Löwen am Sonntag, den 3. April zum Tabellennachbarn Alemannia Aachen, ehe am darauf folgenden Samstag Energie Cottbus nach Fröttmaning kommt.

Artikel vom 22.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...