Ein Jahr Freimanner Klang

Freimann · Probenwochenende

Das Blasorchester aus dem Münchner Norden sucht noch interessierte Musiker. 	Foto: VA

Das Blasorchester aus dem Münchner Norden sucht noch interessierte Musiker. Foto: VA

Freimann · Ein rundum gelungenes Wochenende verbrachte das Blasorchester aus dem Münchner Norden, der Freimanner Klang, in Hagenhill nahe der Altmühl. Die Musiker beschenkten sich zum ersten Geburtstag der Vereinsgründung mit einem Ausflug zur Kuchlbauer Brauerei in Abensberg.

Es wurde zwei Tage lang mit Dirk Benkwitz, dem professionellen Dirigenten des Orchesters, intensiv geprobt. Ein Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung für das Sommerprogramm »Happy End und Sonnenschein«, das viele Stücke aus dem Bereich der leichten Unterhaltung bietet. Das Programm wird unter anderem beim Münchner Stadtgründungsfest zu hören sein. Geprobt wurde in der großen und einigen kleineren Besetzungen.

Für interessierte Musiker aller Register, vor allem Schlagzeug und hohes Blech, wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt für den Einstieg. Näheres im Internet unter www.freimanner-klang.de, per E-Mail an info@freimanner-klang.de oder telefonisch unter 01 74/4 40 89 38.

Artikel vom 21.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...