FCO verliert 8:2 gegen Ebersberg

Oberföhring · Bittere Niederlage

Keeper Daniel Huber war noch einer der Besten beim Spiel gegen die Reserve aus Ebersberg.	Foto: Privat

Keeper Daniel Huber war noch einer der Besten beim Spiel gegen die Reserve aus Ebersberg. Foto: Privat

Oberföhring · Dass es schwer werden würde im Nachholspiel beim Tabellenletzten der Kreisliga, dem TSV Ebersberg II, wusste der FC Rot Weiss Oberföhring (FCO), aber dass man mit 8:2 unter die Räder kommen würde, war dann doch unerwartet. Allerdings verstärkten die Ebersberger ihre Reserve mit sieben Akteuern aus dem aktuellen Bezirks­ligakader.

Auf der anderen Seite musste FCO Coach Daniele Reisinger auch noch kurzfristig Kapitän Gregor Czaplarski in seinem eh schon ersatzgeschwächten Team ersetzen, so dass es schon von Beginn an zu einem ungleichen Duell der beiden Aufsteiger kam. Von Anbeginn legten die Ebersberger zudem hoch motiviert los und zeigten von der ersten Minute, dass sie die Punkte in Ebersberg behalten wollten. So war es eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber, nach einem Freistoss mit 1:0 in Führung gingen.

Wer jetzt geglaubt hatte, dass die Partie gelaufen war, hatte sich getäuscht. Kurzzeitig ließ der FCO seine Fähigkeiten aufblitzen und kam durch zwei sauber abgeschlossene Konter durch Johannes Pöschl und Alexander Beier zur zwischenzeitlichen Führung. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, denn die Eberberger Mannschaft erhöhte noch vor der Pause das Ergebnis auf 4:2. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten machten es den Bezirksligaspielern aus Ebersberg dann in der Halbzeit zwei zu leicht, um den Endstand herzustellen.

Für die junge Mannschaft aus Oberföhring gilt es jetzt wieder zur gewohnten mannschaftlichen Geschlossenheit zu finden, sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren und schnellstmöglich die Punkte einzufahren, die für den Klassenerhalt notwendig sind. Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende trifft man auf den Ligakonkurrenten aus Forstinning. Gespielt wird am Sonntag in Forst­inning.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...