TSV Unterföhring in Eisenberg

Unterföhring · Aerobic-Auftakt

Starteten in der Altersklasse 18+: Daniela Dötz, Katharina Düregger und  Kathrin Rathgeber (v. li. n. re.).		Foto: Privat

Starteten in der Altersklasse 18+: Daniela Dötz, Katharina Düregger und Kathrin Rathgeber (v. li. n. re.). Foto: Privat

Unterföhring · Bereits zum fünften Mal in Folge reiste die Sport-Aerobic Gruppe des TSV Unterföhring Ende Februar nach Eisenberg zum alljährlichen Saisonauftakt. Dort präsentierten sie ihre neu choreographierten Wettkampfübungen am ersten Ranglistenturnier der Saison. Am Sonntag ging es schon frühmorgens vom Hotel aus in die Turnhalle, um sich der zahlreichen Konkurrenz aus ganz Deutschland zu stellen.

Zur Eröffnung des Wettkampfes präsentierten sich die neun Sportlerinnen als einziger bayerischer Verein gemeinsam dem Publikum im Opening. Erster Vertreter des TSV war das Trio der Altersklasse 18+ mit Katharina Düregger, Daniela Dötz und Kathrin Rathgeber. Ihnen gelang eine zufriedenstellende, jedoch noch ausbaufähige Übung, die bis zur deutschen Meisterschaft im Juni großes Potenzial birgt. Sie erreichten damit einen guten vierten Platz und sammelten ihre ersten Ranglistenpunkte in der neuen Saison.

Anschließend tanzte das 4- bis 6er-Team der AK 12 bis 14 bestehend aus Jessica Gillmeier, Sophie Guist, Christina Inioutis und Linda Wöhlert. Mit neuem Turnanzug und noch sehr frischer Übung hieß es dann auch für die Kleinen mit voller Konzentration ihr Bestes zu geben. Auf Grund sehr starker Konkurrenz und der hohen Teilnehmerzahl landeten die vier Sportlerinnen auf dem 9. Platz. Die letzte Startnummer des Wettkampftages bildeten Katharina Düregger, Daniela Dötz, Kathrin Rathgeber, sowie Andrea Dötz und Elisabeth Erhard als 4- bis 6er-Team in der AK 18+. Dass diese Übung schon etwas länger trainiert wurde, zeigte sich an der synchronen und souveränen Präsentation. Sie platzierten sich auf dem zweiten Rang, erhoffen sich aber für den nächsten Wettkampf eine höhere Punktzahl.

Insgesamt waren die Trainerinnen Mandy Skroch und Nina Gerken mit den Leistungen zufrieden. In den nächsten Wochen hoffen sie, auf diese aufzubauen um am 26. März in Dresden näher an die Konkurrenz heranzurücken.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...