Ringerin Kim Riesterer erreichte 5. Platz bei der DM

Unterföhring · Erfolgreiche Geschwister

Unterföhring · Einer der Pluspunkte in der Jugend des SC Isaria Unterföhring sind die Geschwister Riesterer. Nach dem Deutschen Vizemeistertitel für die kleine Schwester Ellen Riesterer und dem Dritten Platz von Bruder Michel Riesterer, startete nun die große Schwester Kim Riesterer bei der Deutschen Meisterschaft (DM) der Frauen in Sulzbach.

In der 67 kg Kategorie, traf Kim Riesterer auf zwölf Konkurrentinnen. Gleich die erste Gegnerin war ein harter Brocken. Nadine Weinauge aus Furtwangen war immerhin Deutsche Meisterin und Europameisterschafts-Dritte. Kim war jedoch an diesem Tag top-motiviert. In einem spannend engen Gefecht, gelang es ihr, Nadine Weinauge mit 1:1, 1:1 und 2:1 in Schach zu halten. Nächste Gegnerin im Viertelfinale war Raphaela Kopetschek aus Winzeln in Württemberg. Auch sie ist keine Unbekannte, zusammen mit Lisa Geyer galt sie als aussichtsreiche Bewerberin auf den Titel – war sie doch Dritte bei den Deutschen Meisterschaften und 5. bei der Juniorinnen-EM. Auch dieser Kampf wurde wieder ein Krimi.

Leider zu Ungunsten von Kim. Sie verlor 0:1, 0:1, knapper geht’s nicht. Dann musste Kim Riesterer warten, ob Kopetschek in das Finale einzieht. Denn dann wäre Kim in der Hoffnungsrunde. Und Kopetschek war tatsächlich im Finale, das Lisa Geyer gewinnen konnte. Es ging für Kim weiter in der Hoffnungsrunde. Sie besiegte die starke Jasmin Deiss aus Hausen Zell 1:0, 1:2, 1:0. Im Kampf um einen Dritten Platz verlor Kim gegen Elena Blazer aus Tönen wiederum äußerst knapp 0:1, 0:1. Damit schloss sie die Deutsche Meisterschaft mit einem ausgezeichneten 5. Platz ab.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...