Ein Schaf fürs Leben

Haar · Kindertheater

Am Anfang ist das Schaf ganz nach dem Geschmack des Wolfes.  Foto: VA

Am Anfang ist das Schaf ganz nach dem Geschmack des Wolfes. Foto: VA

Haar · Am Sonntag, 20. März, um 16 Uhr treten die Bühnenflöhe mit »Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: Ein Schaf fürs Leben«, für Kinder ab fünf Jahren im Kleinen Theater Haar auf.

An einem kalten Winterabend stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Verzweifelt sucht Wolf nach etwas Essbarem. Er entdeckt schließlich einen Stall und wird dort von einem gastfreundlichen Schaf begrüßt, das ihm sofort Heu anbietet. Aber das ist nicht Wolfs Geschmack. Da das Schaf ganz anders reagiert als der Wolf erwartet, ist der Wolf irritiert und sucht nach einer Möglichkeit, das Schaf aus dem Stall zu locken – denn weitere Tiere schlafen in der Nähe. Der Wolf schlägt schließlich dem Schaf eine Schlittenfahrt nach »Erfahrungen« vor, damit er das naive Schaf an einem ungestörten Ort fressen kann. Das Schaf ist ganz begeistert von diesem Abenteuer und so sausen der Wolf und das Schaf durch schneebedeckte Täler. Auf dieser Reise beginnt die ungewöhnliche Freundschaft von dem Schaf und der Wolf.

Die Bühnenflöhe im Theater in der Au sind eine etablierte Gruppe, die seit 1985 erfolgreich Theater für Kinder im süddeutschen Raum anbietet. Das Ensemble war schon mehrfach im Kleinen Theater Haar zu Gast.

Karten und weitere Infos www.kleinestheaterhaar.de

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...