500.000 Euro Schaden verursacht

Ottobrunn · Großbrand

Ottobrunn · Am 10. März, um 3.20 Uhr, bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Bürgermeister-Wild-Straße in Ottobrunn starken Rauch, der aus dem Dachgeschoss kam. Er verständigte die Feuerwehr und informierte die restlichen vier Bewohner des Hauses, die sich retten konnten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das gesamte Dach und Obergeschoss in Flammen.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und drei 14, 15 und 16 Jahre alte Jugendliche kamen mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Eine 50-jährige Frau und ein 51-jähriger Mann wurden nicht verletzt. Die Brandermittler des Kommissariats 13 stellten fest, dass der Brand auf einem Balkon im Dachgeschoss begann. Auf diesem Balkon rauchte ein Bewohner gegen Mitternacht, der den Brand dadurch wohl fahrlässig verursachte. Die beiden oberen Geschosse des Hauses wurden durch den Brand stark beschädigt. Der Schaden wird auf zirka 500.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...