Beim Trabsport siegen Biendl und Bock

Daglfing · Spannende Außenseitererfolge

Sieger trotz 25-Meter-Handicap: Bentley Sun unter Marisa Bock.	Foto: Privat

Sieger trotz 25-Meter-Handicap: Bentley Sun unter Marisa Bock. Foto: Privat

Daglfing · Spannende Entscheidungen mit einigen Außenseitererfolgen gab es am vergangenen Sonntagnachmittag in Daglfing. Im Hauptereignis wurde jedoch der nach Pause angetretene Light of Europ (Gerd Biendl) auf Anhieb seiner hohen Einschätzung gerecht.

Der mit 11:10 haushoch favorisierte Sechsjährige fand trotz äußerster Nummer blendend in die Partie und hatte schon im ersten Bogen die Lage hinter dem an die Spitze stürmenden Woodygolimburgia (Epimach Fleschhut), der vorne gleich für Höllentempo sorgte. Gerd Biendl hielt sich mit Light of Europ zunächst im Fahrwasser des Piloten auf, wechselte aber nach halber Strecke, als außen Regina Leo (Sandra Lutz) aufrückte, in die zweite Spur.

Eingangs der letzten Überseite machte der Favorit nun mächtig Druck und schon am 500-Meter-Pfosten war Woodygolimburgia geschlagen und legte den Rückwärtsgang ein. Während Light of Europ nun in Front zog, setzten Zefanja (Josef Sparber) und Regina Leo nach und auch Pascal (Herbert Strobl) war im Schlussbogen in dritter Spur auf dem Vormarsch. Eingangs der Zielgeraden gab Gerd Biendl Light of Europ den Kopf frei, der nun einen weiteren Gang zulegte und sich in beeindruckender Manier vom Feld verabschiedete. Völlig mühelos löste sich der Sechsjährige in der Distanz zum überlegenen Viereinhalb-Längen-Erfolg und zeigte Pascal und Zefanja mehr als deutlich die Eisen. Der flinke Braune setzte sich dabei in flotten 1.16,8 über die Mitteldistanz durch.

Im Trabreiten kam der mit 13:10 favorisierte Weltrekordler Bentley Sun (Marisa Bock) zum Erfolg. Der mit einer 25-Meter-Zulage gehandicapte Wallach musste hier allerdings bis zur Linie kämpfen, um die aus dem ersten Band gestartete Devona (Melanie Fleschhut) noch knapp in den Griff zu bekommen. Rang drei ging klar dahinter an Dream of Copiad (Martin Hinterholzer). Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 27. März, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 15.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...