Familienausflug des Plieninger Kinderhorts

Pliening · Winterwochenende

Nicht nur die Kinder, auch die Eltern hatten großen Spaß an den fröhlichen Gruppenspielen.	Foto: Privat

Nicht nur die Kinder, auch die Eltern hatten großen Spaß an den fröhlichen Gruppenspielen. Foto: Privat

Pliening · Der Kinderhort im Plieninger Familienland veranstaltete im Februar seinen alljährlichen Familienausflug in die Wildschönau. Die Reise startete am Freitag um 16 Uhr in Pliening am Hort. Es ging in die Wildschönau zum Foischinghof. Gegen 18 Uhr kam die fröhliche Gruppe an und wurde wie immer herzlich empfangen.

Nach der Zimmerverteilung konnten sich alle beim Abendessen für den anschließenden Nachtspaziergang stärken. Nachdem die Kinder im Bett waren, trafen sich die Erwachsenen zu verschiedenen spaßigen Gruppenspielen, bei denen man sich besser kennenlernen konnte. Am Samstag stand dann Skifahren und Rodeln auf dem Programm. Dieses Jahr musste aufgrund Schneemangels am Schatzberg in das Skigebiet Hochsöll ausgewichen werden. Trotz des nicht allzu schönen Wetters hatten alle viel Spaß. Abends ging es dann noch wie jedes Jahr zum Nachtrodeln am Roggenboden.

Am Sonntag war die Kreativität der Familien gefragt, beim Specksteinfigurenschleifen und dem Gestalten eines gemeinsamen großen Bildes. Für diejenigen, die sich lieber kognitiv betätigen wollten, hatte das Hortteam auch noch ein kniffliges Rätsel im Gepäck. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den diesjährigen Ausflug.

Artikel vom 14.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...