Taekwondo: Meisterschaft der B-Junioren

Kirchseeon · Zufrieden mit Leistung

Einmal Bronze und vier fünfte Plätze gewannen die B-Junioren von Taekwondo Kirchseeon bei der Meisterschaft.  F.: Pr.

Einmal Bronze und vier fünfte Plätze gewannen die B-Junioren von Taekwondo Kirchseeon bei der Meisterschaft. F.: Pr.

Kirchseeon · Einmal Bronze und vier fünfte Plätze erkämpften sich die B-Juniorinnen und Junioren von Taekwondo Kirchseeon bei der Deutschen Meisterschaft im Taekwondo-Vollkontakt Ende Februar in Ingolstadt.

Martin Ziegleder und Nico Hannappel traten erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft an und zeigten trotz Viertelfinalniederlage, dass sie durchaus auf diesem Niveau mithalten können. Trotz dieser Niederlage dürften beide einiges an Erfahrung gewonnen haben und selbstbewusst mit in die nächsten Wettkämpfe nehmen können.

Nach eindrucksvollen Siegen im Achtelfinale zeigten sich Sarah Kast und Patrizia Kröck in ihren Viertelfinalkämpfen ihren Gegnerinnen auf hohem Niveau absolut gleichwertig. Beide lagen zwischenzeitlich sogar in Führung, mussten sich aber in der Endabrechnung nach drei Runden knapp ihren Gegnerinnen geschlagen geben und verpassten so um Haaresbreite die Medaillenränge. Einen nervenaufreibenden Kampf zeigte Tobias Kaspar im Halbfinale, welcher durch einen offenen und technisch hochwertigen Schlagabtausch bis fast zum Schluss weitgehend ausgeglichen blieb. Knapp im Rückstand öffnete Tobias Kaspar jedoch kurz vor Schluss seine Deckung, um in letzter Sekunde noch entscheidend zu punkten – und lief in einen vom Gegner gut platzierten Konter, bei dem er sich so unglücklich verletzte, dass der Kampf abgebrochen werden musste.

Die zugezogene Wunde musste mit mehreren Stichen genäht werden; eine kleine Narbe und die Bronzemedaille für den dritten Platz werden ihn an das hervorragende Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft 2011 erinnern. Wie die mitgereisten Angehörigen und Fans zeigte sich auch Coach Alex Berghammer mit den Leistungen seiner Schützlinge ausgesprochen zufrieden, das intensive Training der vergangenen Wochen und Monate hatte sich gelohnt.

Zum dritten Mal in Folge haben sich nun Kampfsportler von Taekwondo Kirchseeon sportlich für die Deutschen Meisterschaften empfohlen und gezeigt, dass sie auf nationaler Ebene nicht nur mithalten, sondern auch bis in die Spitze vordringen können.

Artikel vom 10.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...