Computer Shop Ottobrunn feiert Jubiläum

Ottobrunn · 25 Jahre vor Ort

Das Team des Computer Shops Ottobrunn und Inhaber Michael Dettmer freuen sich auf Ihren Besuch zur Julibläums-Feier am 5. März. 	Foto: Merle Dettmer

Das Team des Computer Shops Ottobrunn und Inhaber Michael Dettmer freuen sich auf Ihren Besuch zur Julibläums-Feier am 5. März. Foto: Merle Dettmer

Ottobrunn · Am Samstag, den 5. März sind von 9.00 bis 16.00 Uhr alle Kunden und Interessierten zum Firmenjubiläum des Computer Shops Ottobrunn herzlich eingeladen. Die Belegschaft freut sich auf viele Besucher. »Wir haben uns Einiges ausgedacht«, so das »Urgestein des Shops«, Ralf Uhlig, »interessante Jubiläumsangebote und viele Überraschungen«.

Ein »Computermuseum« wird sicherlich das Highlight werden und »Kurator« Thorsten Kuphaldt, ein ehemaliger Azubi, wird mit den Besuchern durch 25 Jahre Computergeschichte reisen. Für Alt und Jung ist etwas geboten und Kinder dürfen die PC-Spiele der ersten Stunde ausprobieren.

»Wir werden ein Vierteljahrhundert, das muss gefeiert werden!«, meint Diplom-Informatiker Michael Dettmer, Gründer und Inhaber des Shops. Auf seinen Fachhandel, der sich so ausdauernd in dieser schnelllebigen Branche behauptet, kann er stolz sein. »Das Erfolgsrezept ist einfach«, so Michael Dettmer, »Ehrlichkeit, Fachkenntnis und mit ganzem Herzen dabei sein.«

Von Anfang an hatte Michael Dettmer den Mut, seine Geschäftsideen umzusetzen. Als Student gründet er 1978 ein Ingenieurbüro für Informatik und erkennt schnell die Synergie-Effekte zwischen Programmierleistung und Präsenz eines Fachgeschäftes mit PC-Service vor Ort. Das war die geistige Geburtsstunde des Computer Shops Ottobrunn.

1986 eröffnet der Computer Shop mit sehr wenig Ware und dem ersten Mitarbeiter, Herwig Grunenberg (2002 verstorben), während Michael Dettmer weiter seinen Ingenieurbüro-Aufgaben nachgeht. Nach Jahren in der Ottobrunner Ortsmitte und im ehemaligen Fli-Ra-Do in der Rosenheimer Landstraße befinden sich seit 1999 Fachgeschäft und Ingenieurbüro in eigenen Räumen in der Rosenheimer Landstraße 17.

Inhaber Michael Dettmer hat am Ausbildungskonzept für Datenverarbeitungskaufleute mitgewirkt und 1986, als Privathaushalte noch kaum dafür ausgestattet waren, hat er kostenlos den ersten öffentlichen Internetzugang im Rahmen des regionalen Bürgernetzes angeboten.

Andrea Majer

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...