Aus der Pfarrei St .Otto

Ottobrunn · Debüt des Kinderchores

Ottobrunn · Am Sonntag, den 13. Februar gab der Kinderchor von St. Otto sein »Debüt«. Die drei Mädchen und vier Buben boten unter der Leitung von Christoph Koscielny, der den Chor auch schwungvoll am Keyboard begleitete, eine beachtliche Leistung.

Schön wäre es, wenn noch mehr Kinder ab sechs Jahren ihre Begeisterung für die Musik entdecken und mitmachen würden, denn Singen macht Spaß und man kann nicht früh genug damit beginnen. Die Probe findet dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrsaal statt.

Neujahrsempfang

Am Samstag, den 29. Januar hatte die Pfarrei nach der Abendmesse ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter eingeladen. Fast hundert Gäste waren gekommen und nach einem musikalischen Auftakt begrüßte Pfarrer Dr. Czeslaw Lukasz die Gäste, hielt eine Rückschau und blickte in die Zukunft. Er dankte allen engagierten Laien, zum Beispiel vom Pfarrgemeinderat, der Kirchenverwaltung, vom Frauenkreis über den Chor bis zu den Ministranten und seinen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen. Dr. Thomas Diessel ließ die Ereignisse des Jahres 2010 in einer Dia-Schau Revue passieren und bei Speis und Trank folgte ein ausgiebiger Gedankenaustausch über das gemeinsame Wirken.

Eva-Maria Stiebler

Artikel vom 10.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...