Kunstverein Ottobrunn e.V. – Ausstellung im März

Ottobrunn · »IRRITATIONEN« zu sehen

Ottobrunn · Unter dem Titel »IRRITATIONEN« zeigt der Kunstverein vom 2. bis 19. März neue Arbeiten des Künstlers Herbert Utige Apyon. Herbert Utiger Apyon stammt aus der Schweiz, hat seine künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Luzern und an der Kunstakademie in Wien erhalten. Seine Arbeiten waren bereits in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Frankreich erfolgreich ausgestellt.

Das Grundmaterial, mit dem der Künstler seit vielen Jahren arbeitet, ist Papier. Feuer hilft ihm, das ursprünglich zweidimensionale Material zu dreidimensionalen Objekten werden zu lassen, die dem Betrachter, je nachdem, von welcher Seite er sie anschaut, völlig andere Eindrücke vermitteln. Wohl kalkuliert sind Farbe, Licht und Schatten, die die Objekte zu unerwarteten und beeindruckenden Werken werden lassen.

Die Ausstellungseröffnung findet in Anwesenheit des Künstlers am Mittwoch, den 2. März, um 19.00 Uhr im TREFFPUNKT KUNST statt.

Doris Laves-Wegat

Artikel vom 10.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...