ERSCO: Bayerische und Deutsche Nachwuchsmeisterschaften

Ottobrunn · Meistertitel für Ottobrunner Eiskunstläufer

Ottobrunn · Bayerische Nachwuchs­meisterschaften: Wie bereits im letzten Jahr erzielten die Ottobrunner Eiskunstläufer auch 2011 hervorragende Ergebnisse bei den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf.

Um die Qualifikation für diesen Wettbewerb zu schaffen, mussten verschiedene Kürklassenprüfungen vor der Deutschen Eislaufunion abgelegt werden. Fünf Ottobrunner haben diese Hürde geschafft und holten in Oberstdorf drei Meistertitel.

Als jüngste Ottobrunner Teilnehmerin überraschte die neunjährige Laura Schmidbauer mit einem guten Platz im Mittelfeld.

In der Gruppe Nachwuchs B ließ Franziska Krammer der Konkurrenz keine Chance und holte den ersten Meistertitel für Ottobrunn. Julia Pölt kämpfte mit Rückenproblemen und kam trotz eines Sicherheitslaufes auf Rang sieben. Severin Reich zeigte ein läuferisches und ausdrucksstarkes Kür-Feuerwerk und beeindruckte gleichermaßen Preisgericht und Publikum. Er holte sich unangefochten seinen fünften Meistertitel. Kristin Aurich startete in der Kür eine fulminante Aufholjagd und errang zum Abschluss in der Gruppe Jugend den dritten Sieg für Ottobrunn.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte qualifizierten sich ­Severin Reich und Kristin Aurich für einen Start bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften.

Deutsche Nachwuchs­meisterschaften

Severin Reich startete voller Selbstvertrauen in diesen Wettbewerb und zeigte eine fehlerfreie und überaus anspruchsvolle Kür. Er musste sich nur knapp geschlagen geben und kam als deutscher Vizemeister zurück.

Kristin Aurich ging sehr nervös ins Kurzprogramm und einige Elemente »verunglückten« ihr. Eine sehr gute Kür konnte das Gesamtergebnis zwar um einige Punkte verbessern, aber am Ende landete sie nur auf Platz 22.

Am Sonntag, den 13. März findet ab 14.00 Uhr das große Schaulaufen im Eisstadion statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Angela Wiedl

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...