KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
Neues Buch von Veronica Ferres: Signierstunde
München · Kinder stark machen
„Vorbilder für uns alle“ versammelt Veronika Ferres in ihrem neuen Buch. Foto: Gabriella Meros
München · 3,2 Millionen Kinder leben in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Armutsgrenze. Jährlich werden 1,5 Millionen Kinder misshandelt. Deutschlands bekannteste Schauspielerin Veronica Ferres engagiert sich seit Jahren für das Wohl von Kindern.
Nun stellt sie in „Kinder sind unser Leben“ fünfzehn Projekte, Initiativen und Personen vor, die auf jeweils ganz unterschiedliche Weise Kindern helfen und die sie sehr beeindruckt haben. Zum Erstverkaufstag des Buches ist Ferres für eine Signierstunde zu Gast im Hugendubel Fünf Höfe, Theatinerstraße 11, ab 17 Uhr.
Zwei Münchner Beispiele kommen auch in dem Buch vor: Gisela Rockola aus Harlaching, die sich um drogenabhängige Jugendliche kümmert oder die Peter Maffay Stiftung in Tutzing. Oder Gina Graichen, Erste Kriminalhauptkommissarin aus Berlin, die bereits in ihrer Laufbahn über 120 vernachlässigte und zum Teil brutal misshandelte Mädchen und Jungen nur noch tot vorfand und trotzdem weiterkämpft gegen die tägliche Gewalt in Familien. Oder Angela Oettjen, eine Pflegemutter auf Zeit, die erst wenige Wochen alte Babys zu sich nimmt und diesen die Liebe gibt, als wären es ihre eigenen Kinder. Oder Stefan Hippler, der sich in Südafrika um HIV-infizierte Kinder kümmert.
Sie alle sind bewundernswerte Menschen – und großartige Vorbilder für uns alle. Veronica Ferres Anliegen ist, dass Kinder und Jugendliche in eine unbeschwerte Zukunft blicken können: „Ich möchte, dass sie stark sind, dass sie Vertrauen in sich selbst setzen, um in dieser Welt bestehen zu können.“
Artikel vom 09.03.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)