Skikurs-Abschluss des SV Dornach

Dornach · Meisterlich

Die neuen Gemeinde- und Vereinsmeister ließen sich in der Hütte ordentlich feiern. Foto: Privat

Die neuen Gemeinde- und Vereinsmeister ließen sich in der Hütte ordentlich feiern. Foto: Privat

Dornach · Die traditionellen Gemeinde- und Vereinsmeisterschaften bildeten den Abschluss der Skikurse des SV Dornach. Ausgetragen wurden die Rennen in St. Johann in Tirol. Leider sollte der Wetterbericht Recht behalten – Neuschnee in den Bergen. Den ganzen Vormittag schneite es, dann ging der Schnee in Regen über.

Das tat der Rennbegeisterung aber keinen Abbruch. Am Start waren 70 Teilnehmer – eine bunte Mischung von Skifahrern und Snowboardern zwischen sechs und 74 Jahren – die den flüssig gesteckten Kurs alle gut bewältigten. Als in den Räumen der Gaststätte Grander Schupf die Auswertungen beginnen sollten, versagte die zu feucht gewordene Zeitmessanlage ihre Dienste. So mussten – wie in der guten alten Zeit – alle Zeiten per Hand nacherfasst und ausgewertet werden. Das nahm etwas mehr Zeit in Anspruch und die Siegerehrung verzögerte sich entsprechend. Die Teilnehmer nahmen es gelassen, waren sie doch froh, im Warmen und Trockenen zu sitzen.

Die Pokale, Medaillen und Urkunden wurden unter großem Beifall von den Teilnehmern entgegengenommen. Die großen Pokale der Gemeinde- und Vereinsmeister gingen an Shannon Spratter (Gemeindemeisterin Ski), Sabine Holzwarth (Vereinsmeisterin Ski), Achim Weber (Gemeinde- und Vereinsmeister Ski), Theresa Sedlmair (Gemeinde- und Vereinsmeisterin Snowboard), Sebastian Huber (Gemeindemeister Snowboard) und Felix Bluhm (Vereinsmeister Snowboard).

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...