Moll interpretiert Edith Piaf

Feldkirchen · Facettenreich

Carmen Dorothé Moll in Piaf-Pose: »Non rien de rien, non je ne regrette rien...«  Foto: Privat

Carmen Dorothé Moll in Piaf-Pose: »Non rien de rien, non je ne regrette rien...« Foto: Privat

Feldkirchen · Samstag, 9. April, um 20 Uhr gibt es im Rathaus Feldkirchen einen musikalischen Leckerbissen: »Edith Piaf … der Spatz von Paris« – ein szenischer Chanson-Abend mit Carmen Dorothé Moll. Unzählige Geschichten hat die im Jahr 1915 geborene französische Sängerin in ihren Chansons erzählt, Geschichten von Liebe und Tod, Glück und Verzweiflung.

Auf der Bühne strahlte sie Schönheit, Kraft und Gesundheit aus, aber auch Zärtlichkeit, Einsamkeit und tiefe Verzweiflung. Zusammen mit Alexander Netschajew (als Conférencier des Abends) und Fritz Rauchbauer (Piano), nimmt Carmen Dorothé Moll Sie mit auf eine musikalische Reise durch das bewegte Leben der Piaf: Von ihrem Beginn als kleine Straßensängerin aus Pigalle bis zu ihrem hart erkämpften Aufstieg zum Weltstar. Carmen Dorothé Moll gewährt mit ihrer leidenschaftlichen Interpretation Einblicke in die Biographie der Sängerin und erfüllt mit ihrem facettenreichen Timbre deren Chansons mit neuem Leben. Carmen Dorothé Moll ist dem Fernsehpublikum aus zahlreichen Serien und Fernsehspielen bekannt, etwa aus »Pfarrer Braun«, »Der Bulle von Tölz« oder »Tatort«.

Kartenvorverkauf entweder unter www.feldkirchen.de oder bei folgenden Feldkirchner Vorverkaufsstellen: Rathaus (Information und Bücherei), Papeterie Bichlmaier am Wolfgangsplatz und in der Postagentur in der Kirchenstraße. Eintrittspreis: 15 Euro, ermäßigt 13 Euro (Abendkasse ohne Ermäßigung).

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...