Netztrafostation wird erneuert

Maxvorstadt · Arbeiten der SWM

Maxvorstadt · Die Münchner Stadtwerke (SWM) erneuern eine bestehende Netztrafostation in der Schellingstraße 31. Um die Versorgung sicher zu stellen, wird während der Umbauarbeiten ein Provisorium aufgestellt.

Die Tiefbauarbeiten werden im Geh- und Fahrbahnbereich der Schellingstraße ab der elften Kalenderwoche ausgeführt und werden zirka fünf Wochen dauern. Wenn die Netztrafostation fertig ist, sind erneut Tiefbauarbeiten nötig, um das Provisorium wieder abzubauen.

Sie beginnen voraussichtlich in der 26. Kalenderwoche und dauern zirka fünf bis sechs Wochen. Laut der SWM kann es witterungsbedingt zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Die Leitungen werden in der Regel im Gehweg und im Fahrbahnbereich verlegt. Die Tiefbau- und Kabelarbeiten sind zu Beginn, bei der Aufstellung der provisorischen Trafostation und in der Endphase, beim Rückbau der Trafostation erforderlich.

Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen im Geh- und Fahrbahnbereich der Schellingstraße. Parken ist im Baustellenbereich nur eingeschränkt möglich. Die Zufahrten und Zugänge zu den Häusern werden durch Brücken sichergestellt.

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...