Brigitte Riebe liest in Ismaning

Ismaning · Franz und Klara

Autorin Brigitte Riebe.  Foto: Jorinde Gersina

Autorin Brigitte Riebe. Foto: Jorinde Gersina

Ismaning · Brigitte Riebe liest aus »Die Braut von Assisi« am Mittwoch, 30. März, um 19.30 Uhr im Lesecafé der Gemeindebibliothek in der Mühlenstraße 17. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Gemeindebibliothek Ismaning erhältlich. Bei dem Buch handelt es sich um ein faszinierendes Geheimnis um Franz von Assisi und die heilige Klara.

Assisi 1253: Die Äbtissin Klara liegt bereits im Sterben, als der ungeklärte Tod der Nonne Magdalena das Kloster Damiano erschüttert. Mit letzter Kraft versucht Klara, den mit der Aufklärung des Falls beauftragten Bruder Leo davon zu überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch Leo glaubt ihr nicht. Immer lauter werden die Gerüchte, dass Klara und Franz von Assisi mehr verband als die bedingungslose heilige Liebe zu Gott. Und dass Magdalena davon Kenntnis hatte. Als auch Franz von Assisis engste Vertraute auf entsetzliche Weise ums Leben kommen, muss Bruder Leo handeln, bevor noch mehr Blut fließt…

Die Autorin beschreibt mit den Schauplätzen Umbrien und Assisi ein beliebtes Ziel für zahlreiche Pilgerreisende, die auf den Spuren des wohl bekanntesten katholischen Heiligen wandeln.

Brigitte Riebe, 1953 geboren, ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen »Pforten der Nacht«, »Schwarze Frau vom Nil« sowie die beiden Jakobsweg-Romane »Straße der Sterne« und »Die sieben Monde des Jakobus«. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...