U23 verliert ihr erstes Punktspiel 2011

Missglückte Premiere

Konnten nicht zufrieden sein: Bernhard Winkler und Klaus Koschlik. Foto: A. Wild

Konnten nicht zufrieden sein: Bernhard Winkler und Klaus Koschlik. Foto: A. Wild

München · Am 23. Spieltag der Regionalliga Süd machte die U23 des TSV 1860 sportlich dort weiter, wo sie nach dem schwachen Abschluss der Hinrunde aufgehört hatte und unterlag im ersten Pflichtspielspiel 2011 der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1.

Dem entscheidenden Tor, in einer an Höhepunkten armen Partie, ging ein kapitaler Schnitzer des an diesem Tag unglücklich agierenden Christopher Schindler voraus. Der Jungprofi grätschte seinem Gegner Nicolo Mazzola 35 Meter vor dem Tor den Ball genau in die Füße. Mazzola lief aus halbrechter Position aufs Löwen-Tor zu und vollstreckte von der Strafraumgrenze aus routiniert zum 0:1 (40. Min.). Torhüter Bussmann blieb ohne Abwehrchance.

Nach der Pause lauerte die SG Sonnenhof Großaspach mit der Führung im Rücken auf Kontergelegenheiten. Gäste-Torjäger Abedin Krasniqi setzte aus spitzem Winkel einen Schuss an den Pfosten (57. Min.). Viel mehr hatte die zweite Halbzeit nicht zu bieten. Der Löwen-Nachwuchs versuchte mit hohen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, vermochte es aber nicht, die Gäste damit unter Druck zu setzten.

Der spielerisch bescheidene Auftritt der „kleinen Löwen“ mag zum Teil auch den kurzfristigen Umstellungen geschuldet sein, die sich das Trainergespann vorzunehmen gezwungen sah. In Benny Schwarz, Tarik Camdal, David Manga und Christopher Schindler fanden sich vier Akteure aus dem Profikader in der Startelf, die „in der Vorbereitung kein einziges Mal bei uns trainiert haben“, wie Coach Bernhard Winkler in der Pressekonferenz erläuterte.

Für Kopfschütteln auf den mit 700 Zuschauern nur spärlich gefüllten Rängen sorgte die Entscheidung der weiß-blauen Trainer Winkler und Koschlik trotz des knappen 0:1 Rückstandes keinen zweiten Stürmer einzuwechseln, sondern mit Kappelmaier für Schwarz (55. Min.), Knartz für Camdal (65. Min.) und Trkulja für Schindler (75. Min.) rein positionsgebunden zu tauschen. So vermochte auch das Trainergespann keine Impulse mehr zu setzen und die SG Sonnenhof Großaspach entführte am Ende nicht unverdient 3 Punkte aus dem Grünwalder Stadion.

Kommenden Freitagabend spielt der TSV 1860 II um 19:30 Uhr beim Tabellenzweiten SV Darmstadt 98. Bei den „Lilien“ werden die Löwen mehr als eine Schippe drauflegen müssen um zu punkten.

Artikel vom 08.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...