Finanziell vorgegebener Etat sei nicht erreicht worden

Lohhof · Lohhofer verzichten auf 1. Bundesliga

Die Abteilungsleitung der Volleyballer.  Foto: SV Lohhof

Die Abteilungsleitung der Volleyballer. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Bei der Abteilungsversammlung der Volleyballer des SV Lohhof am Montag, 28. Februar, wurde das Führungsgremium wiedergewählt und mit Manfred Bieberle stößt ein neues Mitglied als stellvertretender Abteilungsleiter ins Team.

Im Ausblick auf die kommende Saison erklärte die Führungsspitze, dass man auf eine Meldung für die 1. Bundesliga aus finanziellen Gründen verzichtet.

In den Berichten der Abteilungsleitung und der Ressortverantwortlichen ließ man noch einmal ein erfolgreiches Volleyball-Jahr für den SV Lohhof Revue passieren. Auch finanziell schloss man das Kalenderjahr 2010 mit einem Plus ab. Daher wurde auch die Abteilungsleitung von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimme einstimmig entlastet.

Vor den Neuwahlen stand noch die Verabschiedung von Kassenwart Stefan Schmidbauer, der für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung steht auf dem Programm. Abteilungsleiter Matthias Kock dankte Schmidbauer für seine gute und zuverlässige Arbeit über die letzten zwölf Jahre und hofft, dass Schmidbauer auch in Zukunft der Abteilung erhalten bleibt und eventuell in Zukunft wieder in die Abteilungsleitung zurückkehrt.

Für den freien Platz in der Abteilungsleitung stellte sich der langjährige Lohhofer und Ex-Zweitligaspieler Manfred Bieberle zur Verfügung. Bei den Neuwahlen, die als Blockwahl durchgeführt wurden, wurde dann auch die komplette Führung ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt beziehungsweise neu gewählt. Abteilungsleiter Matthias Kock blickte nach den Wahlen schon einmal auf das kommende Jahr.

Für das größte Interesse sorgte sicher die Entscheidung, dass man für die Saison 2011/2012 nicht für die 1. Bundesliga melden wird. »In der Abteilungsleitung haben wir uns einen Etat vorgegeben, den wir benötigen um eine 1. Bundesliga sowohl sportlich als auch organisatorisch sinnvoll zu spielen, den wir nicht erreicht haben. Wir waren seit Saisonbeginn auf der Suche nach neuen Sponsoren und haben alte wie auch neue Wege probiert, aber leider nicht den Erfolg gehabt. Es tut uns natürlich sehr leid für unsere 1. Damen-Mannschaft, aber wir hoffen trotzdem, dass wir am Ende der Saison die Meisterschaft feiern können!«

Auch für den Herren-Bereich ist die Marschroute klar festgelegt: Nach dem Abstieg in die Bayernliga sollen sich die Mannschaften konsolidieren und mit neuem Schwung den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga in Angriff nehmen.

Der erfolgreiche Jugend-Bereich soll weiterhin ein großes Standbein der Abteilung sein. Mit der geplanten Einstellung eines hauptamtlichen Jugendtrainers soll der Bereich weiter gefördert werden und die Zusammenarbeit mit Schulen noch weiter intensiviert werden, da die Probleme für die Vereine durch das G 8-Gymnasium nicht kleiner werden.

Zum Abschluss wies Kock noch auf die großen Veranstaltungen der Volleyballabteilung des SV Lohhof hin, die in diesem Jahr anstehen. Die Deutschen Meisterschaften der U 18 weiblich (14./15. Mai), die Deutschen Meisterschaften der Sparkassen (2./3. Juli), der KiO-BusinessBeachCup (23. Juli), das Lampion-Fest im Lohwald (29. bis 31. Juli) sowie das gemeinsame Vorbereitungsturnier mit dem SC Freising (10./11. September) seien alles Veranstaltungen, auf die sich die gesamte Abteilung schon freuen könne.

Artikel vom 08.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...