LKW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab

Moosach · Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses LKW.  Foto: Polizei

Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses LKW. Foto: Polizei

Moosach · Unfall mit bösem Ausgang: Am Mittwoch, 2. März, fuhr um 6.50 Uhr ein 44-jähriger Kraftfahrer mit seiner Sattelzugmaschine Daimler Benz auf der Dachauer Straße stadteinwärts.

Kurz nach der Einmündung zur Schroppenwiesenstraße verläuft die Dachauer Straße in einer leichten Links- und anschließend weiter in einer Rechtskurve bergauf zur Brücke über den Rangierbahnhof Nord. Auf Höhe des Lichtmast 3 verlor der LKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei fuhr er über den Bordstein in den angrenzenden Grünstreifen. Dort fuhr er fünf Bäume um und kam dann zum Stehen. Ein technischer Defekt am Fahrzeug kann laut Polizei ausgeschlossen werden. Der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus eingeflogen. Am Fahrzeug und an der Grünanlage entstand ein Gesamtschaden von rund 110.000 Euro. Die Dachauer Straße musste für vier Stunden ab der BAB A99/Anschlussstelle Ludwigsfeld in Richtung München komplett gesperrt werden. Kurzfristig wurde zur Landung des Rettungshubschraubers auch die Dachauer Straße stadtauswärts gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 07.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...