Neuerungen beim Theaterverein

Markt Schwaben · Pro Monat ein Stück

Markt Schwaben – Der Theaterverein Markt Schwaben präsentiert sein neues Kulturprogramm 2011: Ab März beginnt in der Theaterhalle Markt Schwaben die neue Saison – dieses Mal mit einer Reihe von Neuerungen. So wurde die Anzahl der Produktionen erheblich gesteigert, so dass fast jeden Monat ein neues Stück auf dem Programm steht. Möglich ist das nur, weil der Theaterverein so viele Gruppen hat, wie das Kindertheater, die Junge Bühne 1 und 2 und das Seniorentheater.

Außerdem hat der Verein sein gesamtes Vorverkaufssystem umgestellt: So wird nun die Vorverkaufsstelle der Weiherspiele am Schlossplatz 1 in Markt Schwaben auch für den Kartenvorverkauf der Theaterhalle genutzt. Am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 15 bis 18 Uhr, kann man dort persönlich Karten kaufen oder aber telefonisch bestellen unter Tel. 0 81 21 /2 24 22.

Auch über das Internet unter www.theater-marktschwaben.de ist eine Kartenbestellung möglich. Dort findet man auch noch einmal alle Informationen zu den einzelnen Stücken: Im März ist das Kabarett-Duo „Creme Bavarese“, im April das Musical „Villa Sonnenschein“, im Mai die Komödie „Der Weltuntergang“, im Juni und im November die Improvisationsgruppe „FKK“, im September Maurizio Cecchin mit seinem „Italienischen Abend“, im Oktober: das Hunde-Musical „Show Dogs“, im November das Stück „Geheime Freunde“ und im Dezember das Märchen „Die Schneekönigin“.

Kindertheater bei den Weiherspielen

Lediglich von Ende Juni bis August ruht der Betrieb in der Theaterhalle, denn da konzentriert sich der Markt Schwabener Theaterverein auf die Weiherspiele. Auch am Weiher gibt es eine Neuerung: Das Kindertheater Markt Schwaben tritt zum ersten Mal bei den Weiherspielen auf mit dem witzigen Musical „König Drosselbart“.

Artikel vom 07.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...