Beim SOS Beratungszentrum

Berg am Laim/Trudering/Riem · Neujahrsempfang

Ohne Ehrenamtliche ginge gar nichts. Beim Neujahrsempfang wurde ihnen gedankt. Foto: VA

Ohne Ehrenamtliche ginge gar nichts. Beim Neujahrsempfang wurde ihnen gedankt. Foto: VA

Berg am Laim/Trudering/Riem · Für alle Ehrenamtlichen und Honorarkräfte und ihre Familien fand am 10. Februar der diesjährige Neujahrsempfang des SOS-Beratungs- und Familienzentrums statt. Mit diesem Fest bedankte sich das Team für die Mitarbeit, Hilfsbereitschaft und den persönlichen Einsatz der Ehrenamtlichen und Honorarkräfte.

Monika Stullich und Petra Krenz, die als Koordinatorinnen des Familienzentrums eng mit den Ehrenamtlichen und Honorarkräften zusammenarbeiten, eröffneten den Abend. Der Einrichtungsleiter Michael Balk und der Leiter der Beratungsstelle Bernhard Kühnl würdigten in einer kurzen Ansprache die Unterstützung und gute Zusammenarbeit, beispielsweise im »Café für die Seele«, bei der Babymassage, bei der Hausaufgabenhilfe für Schulkinder sowie in den vielen Kursen, die die Freude am Töpfern, Holz gestalten, Yoga und Rhythmik fördern. Bei der Vielfalt an Angeboten ist für jeden etwas dabei.

Am Empfang nahmen die Ehrengäste Gitta Trauernicht, Vorstandsmitglied des SOS-Kinderdorf e.V., und Maria Schwarzfischer, Abteilungsleiterin, teil. Gitta Trauernicht hob besonders hervor, dass durch das große Engagement der Ehrenamtlichen und Honorarkräfte diese Vielzahl an Angeboten erst möglich ist und bedankte sich herzlich im Namen des Kinderdorfvereins bei allen.

Anschließend war genügend Zeit zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch. Die Kinder hatten viel Spaß beim Malen und Basteln am Kindertisch. Beim gemeinsamen Essen überraschte der Magier Adrian Dröge mit seiner Assistentin Katrin Zens die Gäste mit einem zauberhaften Auftritt.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...