Konzert mit Sweet Sweet Moon und Antun Opic

Zentrum · »Isn’t it a Faschingsparty?«

Sweet Sweet Moon beherrscht ein ganzes Bataillon an Instrumenten – und singen kann er auch… F. VA

Sweet Sweet Moon beherrscht ein ganzes Bataillon an Instrumenten – und singen kann er auch… F. VA

Zentrum · Am Sonntag, 6. März, findet im Saal der Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, um 20 Uhr das Konzert »Isn’t it a Faschingsparty?« mit Sweet Sweet Moon und der Songwriter-Neuentdeckung aus Wien, Antun Opic, statt. Der Eintritt kostet 8 Euro. Sweet Sweet Moon ist eigentlich ausschließlich Matthias Frey, geboren 1988 und aufgewachsen nahe Hollabrunn. Als gekonnter Stimmungstüftler verbindet er den Hang zum schwermütigen Songwriting fein mit lausbübischem Charakter.

Live präsentiert er sein Repertoire zwar auch mal in Begleitung eines Streicherquartetts oder in klassischer Band-Besetzung. Komposition und Arrangement stammen aber durchwegs aus eigener Feder, denn Matthias Frey hat ganz schön was auf dem Kasten. Er spielt die Violinen selbst ein, zupft die Gitarre eigenhändig und begleitet sich auch noch am Schlagzeug. Gegebenenfalls bedient er auch problemlos die Ziehharmonika oder das Glockenspiel. Darüber hinaus kann er auch noch anständig singen… Antun Opic ist ein junger Sänger und Komponist aus München. Am Ende seiner Zwanziger angelangt, zur einen Hälfte aus Deutschland stammend, zur anderen aus Kroatien, ist seine Musik doch von den großen US-amerikanischen, englischen und irischen Songwritern seiner Jugend inspiriert. Die Arbeit an seinen Aufnahmen nimmt er selbst in die Hand, spielt in seinem Home-Studio meist alle Instrumente von den Gitarren bis zum Schlagzeug selbst ein. Auf der Bühne überzeugt er mit Farbvielfalt, einer Stimme, die bei jedem Lied einen eigenen Charakter entwickelt, wechselnden, teils ausgefallenen Instrumenten. Sein Charme und die Fähigkeit, zwischen der Stimmung des Publikums und seiner Musik einen Dialog zu schaffen, füllen schließlich jeden Raum. Melancholie, Sarkasmus und Humor in den Worten – Folk, Blues und den Balkan in der Gitarre.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...