Viel Erfolg bei den Südbayerischen Volleyball-Meisterschaften

Lohhof · SV Lohhof feiert das Triple

Die siegreichen SVL-Teams der U16 weiblich und U20 männlich bei den Meisterschaften. (Bild oben). Südbayerischer Meister der U20 weiblich sind die Mädls vom erfolgreichen SV Lohhof geworden. Fotos: VA

Die siegreichen SVL-Teams der U16 weiblich und U20 männlich bei den Meisterschaften. (Bild oben). Südbayerischer Meister der U20 weiblich sind die Mädls vom erfolgreichen SV Lohhof geworden. Fotos: VA

Lohhof · Bei den Südbayerischen Meisterschaften der U16w, U20m und U20w konnten sich die Volleyballer des SV Lohhof jeweils ohne Niederlage den Titel sichern. Die U12-Mädels holten sich die Bronze-Medaille auf der Oberbayerischen Meisterschaft.

Dazu gab es zweimal Silber für Hartmut Sievers und Eva Schlif und einmal Bronze für Roland Höfer bei den Bayerischen Indoor Meisterschaften im Beachvolleyball.

Für die U16-Mädels von Trainer Heinz Farrenkopf waren die Gruppenspiele am Samstag ein lockerer Aufgalopp im heimischen Carl-Orff-Gymnasium. Jeweils deutlich in zwei Sätzen setzte man sich gegen Bad Griesbach, TB München und Sonthofen 2 durch. Auch im Halbfinale gegen den Niederbayerischen Meister FTSV Straubing kam kein Zweifel auf, wer am Ende der Sieger sein sollte. Mit 25:9 und 25:12 dominierte der SVL die Begegnung und stand damit im Finale. Hier wartete mit dem TSV Sonthofen 1 der wohl härteste Gegner. Nach Anfangsproblemen und dem Verlust des ersten Satzes (17-25) zeigten die Mädels aber wieder, welches Potenzial in ihnen steckt und konnten das Endspiel noch mit 25:15 und 15:9 drehen.

Keine fünf Minuten später war dann auch das Finale der U20 männlich beendet. Mit der Unterstützung der siegreichen U16-Mädels machte auch das älteste männliche Jugendteam des SV Lohhof den Südbayerischen Meistertiel mit einem 2:1 (29:31, 25:17, 15:12) über den ASV Dachau perfekt. Auf dem Weg ins Endspiel gab das Team von Trainer Heiko Roth keinen Satz ab. In den Gruppenspielen gegen Niederviehbach, Mühldorf und Türkheim, genau wie im Halbfinale gegen Obermenzing stand nach zwei Durchgängen jeweils der SV Lohhof als deutlicher Sieger fest.

Die Meisterschaften der U20 weiblich wurden auf Grund einer Absage im Modus »Jeder gegen Jeden« ausgetragen. Nach fünf Siegen in den ersten Spielen gegen die Teams aus Lenggries (2:0), Planegg (2:1), Mauerstetten (2:0), Bad Griesbach (2:0) und Eiselfing (2:0) kam es zum Endspiel gegen den Gastgeber aus Sonthofen. Hier zeigte das Team um Trainer Bendikt Frank noch einmal seine beste Leistung und zeigte dem Nachwuchs des Erstligisten deutlich mit 25:19 und 25:14 seine Grenzen auf.

Alle drei Teams sind damit für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert, die am Samstag, 26. März ausgetragen werden. Die Ausrichter der Titelkämpfe werden in Kürze benannt.

Erfolgreich waren auch die jüngsten Mädels des SV Lohhof, die am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U12 in Neuburg startete man mit drei Gruppensiegen über Obing, Jahn München und Bad Tölz. Auch im Viertelfinale war der SVL-Express gegen den Gastgeber nicht zu stoppen. In der abschließenden Finalrunde gab es in den Spielen gegen Jahn München 1 und TB München 1 zwar die ersten Niederlagen, aber mit einem Sieg über den Nachbarverein aus Haimhausen sicherte man sich die Bronze-Medaille und damit die verbundene Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft am 26./27.März in München.

Ein weiteres Highlight dieses Wochenendes waren die Bayerischen Indoor Meisterschaften im Beachvolleyball, die auf der f.r.e.e. am Münchner Messegelände ausgetragen wurden. In der Konkurrenz der Männer musste sich Hartmut Sievers zusammen mit seinem Partner Patrick Schwaack erst im Finale knapp geschlagen geben und darf sich jetzt Bayerischer Vizemeister nennen. Den Bronze-Rang sicherte sich Roland Höfer zusammen mit seinem Partner Moritz Steinberg. Im Frauen-Wettbewerb gab es ebenfalls den Vizemeistertitel für den SV Lohhof, denn Eva Schilf unterlag zusammen mit Partnerin Julia Führmann erst im Endspiel.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...