Highlight für die Fußball-Jugend

Milbertshofen · 16. »MIL-Cup«

Hochmotiviert sind auch heuer wieder alle Mannschaften, die beim MIL-Cup mitkämpfen. Foto: VA

Hochmotiviert sind auch heuer wieder alle Mannschaften, die beim MIL-Cup mitkämpfen. Foto: VA

Milbertshofen · Die Milbertshofener Fußball-Jugend freut sich auf das zweite Hallen-Highlight des Winters: Nach der erfolgreichen Stadtmeisterschaft im Januar steht nun der MIL-Cup auf dem Programm, der sich laut Meinung von Experten an der Spitze der bayerischen Hallenturniere etabliert hat.

Der TSV Milbertshofen richtet dieses beliebte Jugend-Fußball-Turnier zum 16. Mal aus. Am ersten März-Wochenende werden 35 hochkarätige Teams in vier Altersklassen in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle an der Hans-Denzinger-Straße 2 an den Start gehen.

Großes Feld

Am Samstag, 5. März, werden von 8.30 bis 12.30 Uhr die C-Junioren das Turnier eröffnen. Hier sind die »MILben« mit zwei Teams am Start: die Jahrgänge 1996 und 1997. Von 14 bis 20.30 Uhr müssen sich die E-Junioren, Jahrgang 2000, in einem großen Teilnehmerfeld mit zwölf Mannschaften behaupten – darunter die Stuttgarter Kickers, Rot-Weiß Erfurt und die Kickers Offenbach.

Hoch motiviert

Am Sonntag, 6. März, machen die D-Junioren den Anfang zwischen 9 und 14 Uhr. Die Milbertshofener stellen zwei Teams der Jahrgänge 1998 und 1999 und haben es unter anderem mit der SpVgg Unterhaching und dem SSV Jahn Regensburg zu tun. Von 15 bis 20 Uhr empfangen die Kleinsten im Feld, die F-Jugend, Jahrgang 2002, unter anderem den FC Bayern und den FC Augsburg. Beim MIL-Cup 2010 konnten die C-Junioren einen zweiten Platz holen. Für 2011 sind alle sechs MIL-Teams hoch motiviert.

Mehr Infos zur Fußballabteilung und rund um das Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden sich tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...