TSV-Mädels holen Meisterschaft

Oberschleißheim · In der Tabelle oben

Oberschleißheim · Die weibliche D-Jugend der Handballabteilung des TSV Schleißheim ist Meister in der Bezirksklasse. Sie siegte in der Bezirksklasse West gegen den ASV Dachau 24:1.

Mit diesem deutlichen Erfolg machten die Schleißheimer Mädels alles klar und wurden mit 122:58 Toren und 16:2 Punkten mit nur einem verlorenen Spiel verdient Erster.

Hochmotiviert starteten die Gastgeberinnen gegen die sehr junge Mannschaft des ASV Dachau und ließen von Anfang an keine Zweifel am Siegeswillen. Die leichtfüßige Abwehr gestattete den Gästen kaum ein Durchkommen; Torhüterin Franca Peinl hatte einen gemütlichen Nachmittag zwischen den Pfosten. Mit schnell vorgetragenen Angriffen waren die Mädels aus der Nachbarstadt sichtlich überfordert und so wurden bei einem Stand von 11:1 die Seiten gewechselt. Danach bot sich das gleiche Bild: Alle TSV-Spielerinnen zeigten enorme Spielfreude und jubelten am Ende zu Recht.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...