Jugend vergeigt die Meisterschaft

Oberschleißheim · Desolates Spiel

Oberschleißheim · In der Bezirksliga West verlor die männliche B-Jugend der Handballabteilung des TSV Schleißheim gegen den TSV Dachau 1865 mit 15:25.

Trainer Hemmer erklärte am Ende, eine solch desolate Vorstellung seiner Handballer wie gegen Dachau habe er in seiner 50-jährigen Handballkarriere, davon 40 Jahre als Trainer, noch nicht erlebt. Der Dachauer Heim-Schiri pfiff zwar aus Sicht der Schleißheimer gekonnt für seine Mannschaft. Doch die eigene überließ ohne Gegenwehr dem Gegner die Initiative.

Die TSV-ler legten offenbar seit einiger Zeit eine gewisse Behäbigkeit an den Tag, betrachteten das Trainingsprogramm als lästige Pflicht. Gern hätte der Trainer daher ein paar seiner Leute zuschauen lassen, hatte jedoch keinen Ersatz, weil die C 2 zur gleichen Zeit in Erdweg Meister wurde und von der C 1 einige angeschlagen waren. So fuhr man nach Dachau, um dort gegen eine eigentlich schlechtere Mannschaft unterzugehen. Der Sieg der Dachauer geht aus Sicht der Schleißheimer in Ordnung, denn sie zeigten Einsatz, Kampfbereitschaft und Spielfreude. »So leicht verspielt man eine Meisterschaft«, ärgerte sich der Trainer.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...