Dennoch glücklicher Sieg des TSV

Oberschleißheim · Viele Verletzte

Oberschleißheim · Die Handballerinnen Damen I des TSV Schleißheim siegten in der Bezirksoberliga Altbayern gegen die Spielvereinigung Altenerding 25:22

Nach einem souveränen Start mit 2:0 nach drei Minuten kam die stark dezimierte TSV-Sieben durch Fehlwürfe mit 4:5 in Rückstand.  Danach konnten die Schleißheimerinnen das Spiel wieder kontrollieren und sich auf 9:6 und 12:9 absetzen. Unnötige technische Fehler der Schleißheimerinnen brachten dann die sehr gut kämpfenden Altenerdingerinnen verdient mit 14:13 in Führung, das 16:16 zur Pause entsprach den gezeigten Leistungen.

Positiv aus Sicht des Meisters war das erste Tor von Sabine Höhn im ersten Spiel nach ihrer schweren Kreuzbandverletzung. In der zweiten Halbzeit gelang es Schleißheim immer wieder, sich auf drei Tore abzusetzen. Mit 25:22 schien das Spiel entschieden, zumal die Altenerdingerinnen ihre Spielmacherin Grit Kschischow durch eine harte Disqualifikation nach Foul gegen Steffi Niederlechner verloren hatten. Dann stellten die Schiedsrichter gleichzeitig Katharina Schneider und Franziska Habla vom Feld, der Aufsteiger konnte den Anschluss zum 25:24 erzielen. Danach erkannten die Schiedsrichter ein reguläres Tor von Maya Schumann nicht an, stellten dafür aber ihre Gegenspielerin mit einer Disqualifikation vom Feld. Der Rest war dann Hektik – und ein glücklicher Sieg des TSV.

Der Meister wird die letzten beiden Spiele mit Ivonne Brandeis im Tor austragen. Verletzt sind zudem Ellen Schobert, Lena Glashauser, Tatjana Hagenauer und Claudia Wagner.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...