TSC Savoy neun Mal auf dem Treppchen

Berg am Laim · Erfolg beim Faschingspokal

In der Hauptgruppe I A gewannen Benjamin Böhm/ Stefanie Meindl vor Erwin Hämmerle und Andrea Swoboda. Platz drei ging an das Savoy-Paar Maximilian Münnicke und Tanja Walter.	Foto: Martin Zellner

In der Hauptgruppe I A gewannen Benjamin Böhm/ Stefanie Meindl vor Erwin Hämmerle und Andrea Swoboda. Platz drei ging an das Savoy-Paar Maximilian Münnicke und Tanja Walter. Foto: Martin Zellner

Berg am Laim · Großer Erfolg für den TSC Savoy München: Beim traditionellen Turnier um den Faschingspokal konnten sich die Standard- und Latein-Paare des Vereins im eigenen Clubheim neun Mal einen Platz auf dem Treppchen sichern. Riesen Stimmung im Vereinsheim des TSC Savoy an der Neumarkter Straße.

Am vergangenen Samstag fand hier das traditionelle Turnier um den Faschingspokal statt – mit dabei viele Paare aus Bayern und Österreich und jede Menge Zuschauer, die sich an den Leistungen der Tänzer freuten und ihre Favoriten lautstark anfeuerten. Besonders erfolgreich waren dabei offenbar die Mitglieder des TSC Savoy selber, denn der Verein konnte an diesem Tag ausgesprochen viele Erfolge verzeichnen.

Erfolgreichstes Paar des Tages waren Benjamin Böhm und Stefanie Meindl vom TSC Savoy. Sie wurden mit der Bestnote eins von allen Wertungsrichtern klar auf Platz 1 ihrer eigenen Leistungsklasse Hauptgruppe I B Standard gesehen. Ausstrahlung, Präsenz und Paarharmonie überzeugten auch das Publikum. Als erste dieser Klasse durften die beiden gleich anschließend – getragen von der Sympathie des Publikums – in der höheren A-Klasse mittanzen und siegten auch hier herausragend – das bedeutete, die beiden durften an diesem Tag gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen.

In beiden Klassen landeten zur Freude des Vereins weitere Savoy-Paare auf dem Treppchen. In der B-Klasse tanzten sich Michael Graßl und Bianca Paulus auf Platz drei, in der A-Klasse belegten Maximilian Münnicke und Tanja Walter den dritten Platz vor Erwin Hämmerle und Andrea Swoboda aus Augsburg. Doch damit nicht genug: Für die Standard-Paare des TSC Savoy hatte der Tag bereits so erfolgreich begonnen, wie er am Ende in der A-Klasse aufhörte. In der Leistungsklasse C tanzten sich Luka Njiric und Antonia Bein klar mit 15 Mal der Note eins auf den ersten Platz, auf Platz zwei folgten Tobias Brachert und Natalia Szymanska vor dem dritten Savoy-Paar Lukas Bargel und Anna Kollenda. Das hieß für den Savoy drei Mal Treppchen. Kein Wunder also, dass die Stimmung im Saal bestens war.

Nach den Standard-Wettbewerben ging es dann um die Pokale in den Lateinamerikanischen Tänzen. In der Leistungsklasse C nahm hier ebenfalls ein Savoy-Paar den Pokal mit in das Vereinsheim an der Neumarkter Straße. Daniel Irmler/Isabella Rögner siegten klar. Platz drei ging an Christian Gatz und Alexandra Lorenz – ebenfalls ein Savoy Paar. In der Leistungsklasse B und A ging der Faschingspokal dann jeweils nach Österreich. Klare Sieger in der höchsten Leistungsklasse A: Marco Steindl und Barbara Spurna aus dem Nachbarland.

Artikel vom 01.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...