Keglerinnen verlieren in Landesliga

Lohhof · Zu wenig Holz

Lohhof · In der Landesliga Süd verloren die Keglerinnen des SKC Lohhof gegen den ESV Augsburg mit 2616:2433.

Die gegnerischen Spielerinnen vom ESV waren heiß, nachdem ihnen die Lohhoferinnen in der Vorrunde die Punkte abgenommen hatten. Auf ihren Heimbahnen zeigten die Augsburgerinnen von Anfang an, dass sie diesmal die Punkte holen wollten: Beim ESV wurde im 1. Durchgang mit 460 Holz gleich die Tagesbestleistung erzielt. Bei Lohhof spielte Katrin Schulze gut und verlor nur 16 Holz an ihre starke Gegnerin (433), aber bei Maria Fischer, deren Gegnerin die Tagesbeste war, lief es überhaupt nicht: Sie musste 112 Holz abgeben.

Somit war für die Lohhoferinnen das Spiel fast schon gelaufen, sie lagen bereits mit 128 Holz hinten. In der Mittelpaarung war es dann recht ausgeglichen und es wurden nur sieben Holz an Augsburg verloren.

Margit Hörnig, mit 430 Holz beste SKC-Spielerin, nahm ihrer Gegnerin acht Holz ab und Irmi Steiner verlor 15 Holz. So gingen Martina Görl und Monika Hartmann mit 135 Holz Rückstand auf die Bahn. Hartmann erzielte das zweitbeste Ergebnis für den SKC (424) und verlor nur 10 Holz. Görl traf auf die zweitstärkste Augsburgerin (453) und musste 38 Holz abgeben. So war Augsburg die Revanche gelungen, denn sie hatten Lohhof 183 Holz abgenommen.

Artikel vom 01.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...