Besondere Ausstellung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Kunst im Spiegel

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Von jeher wird der Spiegel in der Kunst als Symbol des Inneren verwendet. Auch in der argentinischen Literatur wurde er von Schriftstellern wie Jorge Luis Borges oder Alejandra Pizarnik in ihre Werke integriert. Mit »Dialog 1: Spieglein, Spieglein an der Wand« hat die im Münchner Südosten lebende argentinische Künstlerin und Kuratorin Mariela Gómez Erro nun eindrucksvolle Werke zeitgenössischer Kunst ihres Heimatlandes in einer Ausstellung vereint, die den Betrachter auf eine Reise ins »Ich« entführt.

Zu sehen ist die Ausstellung in der Galerie »kunstvoll« in Höhenkirchen, Bahnhofsstraße 26 – 28 eröffnet. Bei den ausgestellten Werken haben die Künstler den Spiegel als Symbol des inneren Ich verwendet. Neben den Bildern Gómez Erros alias Mariellage selbst sind Stücke von insgesamt rund 20 renommierten zeitgenössischen Künstlern zu sehen, darunter von Schöpfern wie Florencia Almirón, Celeste Palacios, Amalia Carrara oder Tamara Domenech. Den Besucher erwarten dabei interessante Einblicke: mal farbenfroh, mal düster – immer spannend. Bis einschließlich 7. Mai sind die Werke in der Galerie kunstvoll zu sehen.

Das gesamte Programm findet man im Internet: www.kunstvoll-online.de

Öffnungszeiten: Freitag, 16 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 12 Uhr.

Artikel vom 01.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...