Freizeittreff Freimann gestaltet moderne Inszenierung

Freimann · »Der Kaufmann von Venedig«

Freimann · Vor dem Hintergrund des UN- Dekadethemas »Geld« widmete sich der Freizeittreff Freimann dieser Thematik auf vielerlei Ebenen.

Kulturell gelang es den Mitarbeitern des Freizeittreffs Freimann, der Regisseurin Denise Menting sowie den Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit Geld, Schulden und Finanzierung mit dem Theaterstück »Der Kaufmann von Venedig« von William Shakespeare näher zu bringen. Nachdem kleine und große Talente entdeckt worden waren, konnten die Schauspielproben beginnen. Die Kinder und Jugendlichen engagierten sich auch beim Bühnenbau oder waren für Kostüme und Maske verantwortlich. Zusammen wurde eine moderne Interpretation des Theaterstücks inszeniert. Derzeit befinden sich die Proben wie der Aufbau in den letzten Zügen. Die Kinder und Jugendlichen des Freizeittreffs Freimann freuen sich, alle Interessierten bei der Aufführung begrüßen zu dürfen. Für die finanzielle Unterstützung bedankt sich der Freizeittreff Freimann beim Bezirksausschuss 12 sowie bei dem Kreisjugendring München- Stadt.

»Der Kaufmann von Venedig« hat Premiere am Samstag, 19. März, um 17 Uhr. Eine weitere Aufführung gibt es am Sonntag, 20. März, um 15 Uhr. Eintrittskarten können telefonisch unter 3 23 33 42 oder gegen Abholung im Freizeittreff Freimann, Burmesterstraße 27, für jeweils drei Euro erworben werden.

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...