Lohhof erfolgreich beim TSV Eching

Lohhof · A-Jugend gewinnt

Lohhof · Die A-Jugend des SV Lohhof hat im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Dritten der Kreisliga Erding/Freising, den TSV Eching, eine überzeugende Leistung geboten und verdient mit 1:0 gewonnen.

Der SVL machte die Räume geschickt eng und so konnte der Lokalmatador aus Eching fast nie seine Spitzen anspielen. Die Spieler des SVL setzten die Schwerpunkte der letzten Trainingsstunden gut um und konnten mehrmals gefährlich vor das Echinger Gehäuse kommen. Lediglich im Abschluss fehlte noch die letzte Konsequenz, sodass die erste Spielhälfte torlos blieb.

Auch nach der Pause spielte der SVL konsequent weiter und kam vor allem nach Ballverlusten der Echinger im Mittelfeld mit schnellem Kombinationsspiel in des Gegners Strafraum – blieb jedoch lange weiterhin ohne Torerfolg. Erst ein Patzer des Echinger Torwarts brachte die 1:0-Führung durch einen Kopfball von Nils Dolg nach einer Freistoß-Flanke von links von Maxi Plutka – der Keeper ließ den Ball durch seine Hände rutschen – Nils stand direkt hinter ihm und köpfte über alle Verteidiger hinweg hoch ins Netz.

Lohhof hatte das Glück des Tüchtigen, als zwei Minuten vor dem Spielende ein fulminanter Echinger 35-Meter-Weitschuss vom guten Lohhofer Torwart Maxi Nies an die Latte gelenkt werden konnte und der Ball ins Feld zurück sprang.

Näheres zum Fußball des SV Lohhof erfahren Interessierte im Internet unter www.svlohhof.de/fussball

Artikel vom 28.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...