f.re.e 2011: Die Reise- und Erlebnismesse vom 23. bis 27. Februar

Traumurlaub zum Greifen nahe

Auf der f.re.e, der beliebtesten Reisemesse Süddeutschlands und dem angrenzenden Ausland, werden dem Publikum Top-Reise-Angebote und ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Auf der f.re.e, der beliebtesten Reisemesse Süddeutschlands und dem angrenzenden Ausland, werden dem Publikum Top-Reise-Angebote und ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Vom 23. bis 27. Februar ist es endlich wieder soweit: Die Reise- und Erlebnismesse f.re.e auf dem Münchner Messegelände öffnet ihre Tore täglich von 10 bis 18 Uhr und bietet einen umfassenden Überblick über nahezu alle Themenbereiche der aktiven Freizeitgestaltung.

Als beliebteste und bedeutendste Reisemesse Süddeutschlands und dem angrenzenden Ausland lädt sie die Besucher zum Mitmachen und Ausprobieren in zahlreiche Erlebniswelten ein. Zentrales Kernthema ist nach wie vor das Reisen. Egal ob es in die Ferne oder einfach nur ins eigene Land gehen soll – in drei Reise-Hallen kann sich der Messebesucher informieren und gedanklich auf die schönsten Tage im Jahr einstimmen – Buchungsmöglichkeiten inklusive.

Abwechslungsreiches Programm

Als Publikumsveranstaltung garantiert die f.re.e Service, Spaß und Eventprogramm. Auf der großen BR-Showbühne werden die Besucher mit viel Prominenz und kompetenten Gesprächs­partnern in Urlaubsstimmung gebracht. Mit Ungarn als Partnerland wurde eine Urlaubsdestination gewonnen, die sämtliche Freizeitaktivitäten abdeckt. Dazu gehören unter anderem Radeln, Wandern, Wassersport sowie Gesundheit und Wellness, die auf der Messe in vollem Umfang thematisiert werden. Auch Camping- und Caravanfreunde kommen nicht zu kurz, denn sie dürfen sich auf eine eigene Halle freuen. Neben „Glamping“, der Edelvariante der mobilen Freizeit, die gewissermaßen Glamour und Camping verbindet, geht es hier auch besonders um das Thema „Green Caravaning“, das der CIVD (Caravaning Industrie Verband) auf der f.re.e wegweisend in Szene setzt. Hier werden die derzeit verfügbaren und künftigen umweltschonenden Caravaning-Produkte und -Einbauten gezeigt.

Top-Angebote und Expertenberatung am ADAC Stand

„Meer erleben“ heißt es am ADAC Stand in Halle B5, an dem sich diesmal alles um das Reisen auf dem Wasser dreht. Fluss oder Meer, nah oder fern, legere Clubschiff-Atmosphäre, Luxus­yacht oder Polar-Expedition – die Bandbreite ist riesig. Die ADAC Reiseprofis kennen die schönsten Flecken, die neuesten Trends, geben Insidertipps und wissen vor allem, worauf es ankommt, damit erfahrene Kreuzfahrer ebenso wie Neulinge einen Traumurlaub erleben. Alle Reiseofferten sind sofort buchbar, Besucher profitieren von interessanten Messe-Angeboten und können sich vor Ort einen unabhängigen Preis-Leistungsvergleich aller namhaften Anbieter erstellen lassen. Das gilt auch für Golfreisen, die immer beliebter werden. Sie beinhalten unter anderem Greenfees für die schönsten Golfplätze sowie die Teilnahme an Turnieren, zum Beispiel auf Madeira, Fuerteventura oder Gran Canaria. Wer den Schritt aufs Grün noch nicht gemacht hat, kann beim Putting-Wettbewerb am ADAC Stand sein Talent unter Beweis stellen. Er findet am Messesamstag und -sonntag statt.

Es winken tolle Gewinnspiele

Zahlreiche Gewinnspiele und Verlosungen an den Ständen und Bühnen mit teilweise sehr wertvollen Preisen lassen die Herzen der f.re.e-Besucher höher schlagen. Darunter auch das große ADAC Reisegewinnspiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Als Hauptpreis winkt eine Traumreise für zwei Personen auf AIDAsol, dem neuesten Schiff der AIDA-Flotte.

Tipp für Besucher mit dem Auto

Wer mit dem Auto anreist, kann sich vorab über den ADAC Parkinfo-Service unter www. adac.de/parkinfo informieren, wie viele Parkplätze in der Messestadt Ost und im Parkhaus West noch frei sind.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...