Falscher Teppichhändler beklaut Schwabinger Seniorin

Schwabing · Dreist 3.000 Euro geraubt

Schwabing · Eine 73-jährige Schwabingerin ist am vergangenen Donnerstag in ihrer Wohnung von einem betrügerischen Teppichhändler bestohlen worden. Die Rentnerin ist Stammkundin in einem Teppichgeschäft. Bereits zirka zehn Tage vor dem Raub wurde sie von einem Mann angerufen, der ihr mitteilte, dass dieses Teppichgeschäft bald schließen und sie als Stammkundin ein Geschenk erhalten würde.

Am Donnerstag klingelte es gegen 12.30 Uhr an der Wohnungstür der Seniorin an der Giselherstraße in Schwabing. Als sie öffnete stand ein unbekannter Mann vor der Tür und bezog sich auf das vor Tagen geführte Telefongespräch. Die Seniorin ließ daraufhin den Mann in ihre Wohnung und dieser verkaufte ihr zwei kleine Teppiche für 250 Euro. Die Rentnerin entnahm das Geld aus einem Kuvert, das bei ihr auf dem Tisch lag. Der Täter bat um Scheine in einer anderen Stückelung. Die 73-Jährige verließ dafür das Zimmer, der Täter ergriff das Kuvert mit insgesamt 3.000 Euro, das sie auf dem Tisch liegen ließ und verließ die Wohnung. Der Täter ist zirka 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, volles Gesicht, dunkler Teint, braune, glatte, zurückgekämmte Haare, sprach mit ausländischem Akzent.

Polizei bittet um Hilfe

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...