Volkskomödie im Gut Nederling

Moosach · Jagd auf »Wolpi«

Peter Landstorfer schrieb das Stück über eine ereignisreiche Jagd auf ein unbekanntes Tier. Foto: VA

Peter Landstorfer schrieb das Stück über eine ereignisreiche Jagd auf ein unbekanntes Tier. Foto: VA

Moosach · Das Lands­torfer Ensemble spielt das Stück »Da Wolpertinger« im Gut Nederling an der Nederlinger Straße 78, noch bis 26. März, täglich außer Montag und Dienstag, 20 Uhr, sonntags teilweise nur 14 Uhr.

Information und Karten gibt es unter der Rufnummer 126 64 50.

In der Volkskomödie in drei Akten von Peter Landstorfer lebt der Dachserer, ein ehemaliger Jäger vom Herrn Baron, einsam in seiner Hütte am Fuß der Wolperspitze. Annerl, ein Mädchen aus dem Dorf, kümmert sich um ihn. Die beiden Gendarmen Schmiergruber und Zeiserl machen ab und zu Halt beim Dachserer, um ein Schnäpschen zu trinken. Auch der ungeliebte Gutsverwalter zählt zu seinen Gästen bei der allwöchentlichen Reviervisite.

Bei einem außergewöhnlichen Treffen teilen die beiden Gendarmen dem Gutsverwalter mit, dass in seinem Revier Spuren gefunden worden seien, die auf Wilderei schließen lassen.

Der Verwalter, selbst der Wilderer, weiß sich keinen anderen Ausweg, als das Gerücht zu verbreiten, dass der im Wald lebende »Kreiß«, ein Tier, das noch von keinem gesehen wurde, für die Wilderei verantwortlich sei. Es beginnt eine turbulente Hetzjagd auf diesen Wolpertinger. Fragt sich, wer wohl am Ende den erfolgreichen Dofbewohnern ins Netz geht.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...