SVO-Nachwuchs mit drittem Platz zufrieden

Olympiadorf · Die Rotation war schuld

Olympiadorf · Pünktlich um 8.30 Uhr traten die F1-Junioren vom Jahrgang 2002 des SV Olympiadorf C am vergangenen Sonntag die einstündige Reise nach Dingolfing an. Schon das erste Gruppenspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf hatte man nach leichten Startschwierigkeiten völlig im Griff und gewann mit 3:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SC Rain behielten die Kicker mit 2:0 die Oberhand.

Doch so richtig spielerisch überzeugen wie zuletzt konnte das Team in den ersten beiden Partieen noch nicht.

Viertelfinale

Dennoch stand man mit diesen beiden Siegen schon sicher im Viertelfinale und zugleich schon als Gruppensieger fest. Ohne Druck konnten die Jungs im dritten Spiel gegen den TSV Regen befreit aufspielen. Eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu den beiden ersten Spielen und der daraus resultierende 5:2-Sieg waren die Folge. Durch die souveräne Vorrunde wartete mit dem Gruppen-Dritten (SC Landshut-Berg) aus einer anderen Gruppe eine vermeintlich machbare Aufgabe. Doch es kam anders: Mit der schlechtersten Leistung an diesem Tag tat konnte das Team sich nur ein Remis erkämpfen und sich so ins Siebenmeter-Schießen retten. Dort ließ man allerdings nichts anbrennen und konnte alle Elfer verwandeln. Gleichzeitig konnte der Torhüter zwei Schüsse der Gegner entschärfen. Man stand im Halbfinale. Dort wartete allerdings mit dem SC FFB, dem späteren Turniersieger, ein richtiger »Brocken«. Ohne wirkliche Chance verloren die Kinder das Halbfinale und verpassten den Finaleinzug.

Klar dominierend

Im Spiel um Platz drei war man dann die wieder klar dominierende Mannschaft. Durch mangelnde Chancenverwertung sowie inkonsequentes Zweikampfverhalten konnte man eine zweimalige Führung nicht ausbauen und kassierte zwei Sekunden vor Schluss sehr unglücklich den Ausgleichstreffer. Erneutes Siebenmeterschießen: Aber auch hier hatte der SVO die besseren Nerven und konnten das Spiel für sich entscheiden. Somit stand ein zufriedenstellender dritter Platz von 12 Teilnehmern zu Buche.

Schwere Rückrunde

Durch die diversen Ausfälle sowie der Rotation der Positionen kam an diesem Tag kein richtiges Zusammenspiel zustande. Nun gilt es, sich neben den beiden noch anstehenden Turnieren auf eine sehr schwere Rückrunde vorzubereiten. Denn dort muss man sich erneut mit den ganz Großen messen.

Weitere Infos zum Verein sowie Spielberichte anderer Teams sind auf der Homepage www.sv-olympiadorf-concordia-fussball.de zu finden. Bei Fragen rund um die Jugendabteilung steht die Jugendleitung unter der Rufnummer 089/ 15 88 86 91 zur Verfügung.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...