OB stellt sein neues Buch vor

Schwabing · Lesung mit Ude

Schwabing · Am Samstag, 26. Februar, liest Oberbürgermeister Christian Ude um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) aus seinem neuen Buch »Mein Pinselohrschwein und andere große Tiere« im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Wie in seinen Vorgängerbänden werden Ude die Stoffe sozusagen frei Haus geliefert, ist er doch zusätzlich noch Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München. Politik ist ziemlich oft Realsatire – wer wüsste das besser als ein langjähriger Politiker? Und wer könnte  das besser und witziger zeigen als ein anerkannter Satiriker, der seit 17 Jahren eine Millionenstadt  regiert? Christian Ude hat in dieser Position (fast) jeden Tag Stoff gefunden für seine spöttisch-ironischen, aber nie denunziatorischen Texte.

Er schreibt genauso witzig über Politik in schwindelnder Höhe (und abgründiger Tiefe) wie über den schwierigen Dialog mit dem Bürger oder das Münchner Jahr mit seiner schier nicht enden wollenden Abfolge von Festen – und natürlich darüber, wie das  Pinselohrschwein in die Politik kam.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...