Frau vor Ertrinken gerettet

Harlaching/Haar · Mutiger Retter

Harlaching/Haar · Am 18. Februar, um 17 Uhr, sah ein 41-jähriger Mann aus Haar, wie eine 64-jährige Frau aus München in der Isar trieb. Die Dame befand sich auf Höhe der Wittelsbacher Brücke. Der Mann war mit seinem 4-jährigen Sohn beim Spazieren an der Isar. Er sagte seinem Sohn, er solle am Ufer warten und dann sprang er ohne zu Zögern ins Wasser, um die Rentnerin zu retten. Es gelang ihm, die Frau zu ergreifen und ans Ufer zu ziehen.

Mit Hilfe der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten wurde die Frau ans Ufer gezogen und dort dem Rettungsdienst übergeben. Dort wurde die Frau reanimiert und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Dort wird sie nach wie vor stationär behandelt. Der Lebensretter wurde zusammen mit seinem Sohn von der Polizei auf die Polizeiinspektion 21 mitgenommen. Dort bekam er ein heißes Getränk, konnte heiß duschen und ihm wurde von einem Polizeibeamten trockene Kleidung zur Verfügung gestellt. Anschließend wurden Vater und Sohn von der Polizei nach Hause gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Unglückshergang dauern an.

Artikel vom 23.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...