Roberto Capitoni tritt am 16. März im Schlachthof auf

Zentrum · »Im Auftrag des Paten«

Am 16. März ist Roberto Capitoni im Schlachthof »Im Auftrag des Paten« unterwegs.	Foto: VA

Am 16. März ist Roberto Capitoni im Schlachthof »Im Auftrag des Paten« unterwegs. Foto: VA

Zentrum · Am Mittwoch, 16. März, steht Roberto Capitoni »Im Auftrag des Paten« um 20.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) auf der Bühne des Saals im Wirtshaus im Schlachthof, Zenettistraße 9. In seinem neuen Comedy-Programm nimmt Roberto Capitoni das Publikum mit auf eine Reise quer durch Italien und stößt dabei auf Geheimnisse, die er so bislang nur aus Mafia-Filmen kannte.

Bei dem alljährlichen Familientreffen der Capitonis bleibt es diesmal nicht wie üblich bei Vino und Pasta-Orgien. Sein Vater und vor allem sein Patenonkel Luigi aus Palermo bitten Roberto um einen Gefallen, den er natürlich nicht ausschlagen kann. Und keine 24 Stunden später sitzt er mit seinem Onkel in dessen Auto, um einen mysteriösen Teppich zu seiner Tante Rosina nach Sizilien zu transportieren. Da sein Onkel aber ständig das Verlangen nach Pasta und Pizza verspürt, wie es sich für einen echten Italiener gehört, kommen sie nur sehr schleppend voran.

Doch genau das macht sich Capitoni zu Nutze, um die Zuschauer an Geheimnissen seiner Familie, Lebensweisheiten seines Onkels und seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben zu lassen. ­Diese reichen von ausgefallenen Pizzariabesuchen, einer Fahrt mit einem indischen Taxifahrer bis hin zu Pauschalurlaubern am Kofferband.

Doch es kommen ihm auch Zweifel an den geheimnisvollen Geschäftsbeziehungen seiner Familie… Natürlich spielt Capitoni alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent lässt ganze Filme, ja eher Comic-Strips, auf der Bühne Wirklichkeit werden. Roberto Capitonis quirliger Körper, seine geradezu akrobatische Mimik und eine Menge großartiger Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Abend voller skurriler Figuren, absurder Wendungen und einen Haufen Spass zu bereiten!

Ein Comedythriller über »la bella familia«, Freundschaft, amore, Loyalität, Vertrauen, Verrat, Sex und vielleicht sogar Todesfälle. Ein Abend im Auftrag des Paten! Oder: Wie überlebt man in einer italienischen Familie? Der Eintritt zur Veranstaltung kostet 19,10 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr und Systemgebühr, an der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro.

Artikel vom 22.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...