Ende eines besetzten Kleinods

Moosach · Villa kommt weg

Mehr als 250 Künstler zeigten an der Darmstädter Straße 6 ihre Werke.	Foto: Martin Mittmann

Mehr als 250 Künstler zeigten an der Darmstädter Straße 6 ihre Werke. Foto: Martin Mittmann

Moosach · Aus den 30er Jahren stammte die Villa an der Darmstädter Straße 6, einige Zeit diente sie als Atelier und Ausstellungshaus. Die Trash-Künstlerin Adler A.F. hatte sie besetzt und den Namen »t.a.te modern München« gegeben. Nun wird sie abgerissen. »Alles, was nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, findet bei Adler A.F. seinen berechtigten Platz«, urteilte einmal der Journalist Roland Begas.

Drei Jahre lang folgte Adler A.F. diesem Konzept. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Sommer 2007 präsentierten sich in der Kunstvilla in Moosach mehr als 250 KünstlerInnen aus 32 Nationen und aus den Ateliergemeinschaften Domagk Ateliers, Wiedefabrik, Botanikum, Neuland, Künstlerhof, Tacheles-Berlin und anderen, sowie auch den BerufsVerbänden Gedok und BBK.

Weitere Artikel zum Thema

Mit »großARTigem« Engagement leitete die Trash-Künstlerin und Kuratorin das von ihr »kreativ besetzte« Haus. Dieses Kleinod der Off-Szene wird nun abgerissen: »Gentrifizierung weltweit – wem gehört die Stadt«, fragt die Künstlerin.

Mehr über sie zu erfahren gibt es im Internet unter den Adressen www.berlinerkunstkontakter.de/muenchen_extra.htm.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 21.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...