Rang fünf bei Bayerischer Meisterschaft

Vaterstetten · Schach für Mädchen

Bei der Bayerischen Meisterschaft im Schach für Mädchen kam die Vaterstettener U14 auf Platz fünf.	Foto: VA

Bei der Bayerischen Meisterschaft im Schach für Mädchen kam die Vaterstettener U14 auf Platz fünf. Foto: VA

Vaterstetten · Seit vielen Jahren richtet der Schachclub Vaterstetten fast jedes Jahr eine Bayerische Meisterschaft aus. In diesem Jahr organisierten die Vaterstettener Denksportler die Bayerische Mädchenmannschaftsmeisterschaft in der U20 und der U14. In der U20 spielte Vaterstetten gegen Ergolding ein Finale aus.

Vaterstetten, die mit Yelina Lyubov, Caroline Lösch, Anna Steinmann und Julia Ortner antraten, gewannen knapp mit 2,5:1,5 und freuten sich über den Titel. Bei der U14 gingen die Vaterstettener mit Sofie Klenk, Corina Bräuer, Yvonne Kraetsch­mann und Laura und Lea Röll ins Rennen. Das sehr junge Team sammelte wertvolle Erfahrung und landete im Endklassement auf Rang fünf. Yvonne Kraetschmann freute sich über drei Siege in fünf Partien.

Schiedsrichter Martin Segner leitete das Turnier souverän, die Helfer Matthias Warga, Andi und Dieter Hammerschick, Walter Rädler und Caroline Lösch sorgten für einen würdigen Rahmen für eine solche Meisterschaft. Auf sehr gute Resonanz stieß die Schachfigurenausstellung mit Designer-Schachbrettern.

In diesem Jahr wird der SC Vaterstetten für seine Schachmädchen wieder ein Schach-Camp und einen Girls-Cup ausrichten und das Mädchenschach weiter vorantreiben. Die U20-Mannschaft wird an den Deutschen Meisterschaften in den Weihnachtsferien teilnehmen.

Artikel vom 17.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...