Cannabis-Plantage in Wohnung

Giesing · Richtiger Riecher

Auf eine professionelle Cannabis-Plantage stieß die Münchner Polizei in einer Giesinger Wohnung. Foto: Polizei

Auf eine professionelle Cannabis-Plantage stieß die Münchner Polizei in einer Giesinger Wohnung. Foto: Polizei

Giesing · Eine Cannabis-Plantage hat die Münchner Polizei am Montag, 14. Februar, in einer Giesinger Wohnung entdeckt. Die Beamten hatten die Vier-Zimmer-Wohnung eines 28-Jährigen in der Tegernseer Landstraße aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses geöffnet. Im hinteren Teil fand die Polizei dann zwei Zimmer, die je zu einer professionellen Indoor-Cannabis-Plantage umgebaut waren.

Das größere der beiden Zimmer war für die ausgewachsenen Marihuanapflanzen und für die Ernte, das kleinere Zimmer war für die Nachzucht der Pflanzen bestimmt. Beide Räume verfügten über ein professionelles Bewässerungs-, Lüftungs- und Beleuchtungssystem und waren fachmännisch für die Aufzucht von Cannabispflanzen umgebaut. Im Wohn-/Schlafzimmer des Beschuldigten konnte eine Geldkassette sowie eine funktionsfähige Gaspistole aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Wohnungsinhaber, der während der Durchsuchung nicht anwesend war, konnte durch Beamte der Kriminalpolizei ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Er räumte den Anbau der Cannabispflanzen zur reinen Gewinnerzielungsabsicht ein.

Artikel vom 17.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...