Vier Schachprofis auf Erfolgskurs

Haar · Grandioser Sieg

Die vier Sieger präsentieren stolz ihren Pokal und ihre Medaille.  Foto: Privat

Die vier Sieger präsentieren stolz ihren Pokal und ihre Medaille. Foto: Privat

Haar · Bei der diesjährigen Münchner Schulschachmeisterschaft konnte sich die Schulmannschaft der Konrad Grundschule in Haar gegen alle anderen teilnehmenden Grundschulteams durchsetzen und belegte ungeschlagen den ersten Platz.

Die vier Grundschüler der Konrad Schule, Dominik Borgas, Julius Geyer, Ilias Idrissi und Kilian Meierhofer erkämpften sich zunächst die Teilnahme für die Münchner Grundschul-Schachmeisterschaft in Ihrer eigenen Schule bei einem schulinternen Schachtunier, dass vom Schachclub Haar und dem Elternbeirat der Schule organisiert wurde. Beim Turnier rauchten zwar die Köpfe der kleinen Schachprofis, aber es lohnte sich. Dann traten die Vier bei den Münchner Schulschachmeisterschaften an. Und wieder standen sie auf dem Treppchen ganz oben.

Nun sind die vier klugen Köpfe für die bayerische Schulschachmeisterschaft qualifiziert. Auch hier werden die kleinen Schachprofis wieder alles geben, um die Konrad Grundschule würdig zu vertreten.

Artikel vom 16.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...