Nachts durch den Wald

Grasbrunn · Waldwanderung

Begeisterung bei Groß und Klein bei der nächtlichen Waldwanderung. Foto: Privat

Begeisterung bei Groß und Klein bei der nächtlichen Waldwanderung. Foto: Privat

Grasbrunn · 26 Kinder und 21 Erwachsene machten sich auf den Weg, im dunklen, schneegepuderten Wald etwas zu hören und zu sehen. Förster Michael Matuschek bat die Kinder ganz leise zu sein, damit sie auch die verschiedenen Tierstimmen des Waldes hören können. Leider Fehlanzeige: die Kinder hörten nur den Lärm der Autobahn und »ich habe Schluckauf!« Mutige Kinder wurden aufgefordert, allein ein kleines Stück durch den Wald zu gehen.

Alle Kinder waren sehr mutig, nur drei gingen als Schlusslicht zusammen mit Ingrid Röser. Und was entdeckten sie: einen Fuchs namens Hugo. Fragen wurden eifrig gestellt und mit Begeisterung von Förster Michael Matuschek beantwortet. 10 Tiere warteten am Ende der Führung darauf, gefunden zu werden. Gar nicht so einfach, denn manche Tiere hingen auch am Baum. Fazit: Kinder und Eltern waren nach zwei Stunden im »Winterwald« nur noch begeistert. Ingrid Röser musste versprechen, nächstes Jahr wieder eine Winterwanderung mit dem Förster anzubieten.

Artikel vom 16.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...