Sinasi Dikmen tritt in der Lach und Schieß auf

Schwabing · »Integriert und Intrigiert«

Integration – blond oder brünett? Sinasi Dikmen tritt im Februar in der Lach und Schieß auf.	Foto: VA

Integration – blond oder brünett? Sinasi Dikmen tritt im Februar in der Lach und Schieß auf. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 20., und Montag, 21. Februar, steht Sinasi Dikmen jeweils um 20 Uhr mit seinem Programm »Integriert und intrigiert« auf der Bühne der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9. Dikmen spielte sein erstes Programm »Vorsicht, frisch integriert« im März 1985. Seitdem sind über 25 Jahre vergangen.

Und ganz Deutschland diskutiert immer noch über die Integration. Wer integriert wen? Wie sieht die Integration aus? Ist die Integration grün oder rot, blond oder brünett, dick oder dünn? Wo findet man ein Kilogramm Integration? »Man muss sich erst integrieren, dann intrigieren«, sagte ein Politiker. Ist die Integration evolutionsbedingt oder politische Notwendigkeit? Sinasi Dikmen war der erste, der sich mit dem »Dasein« der Türken in Deutschland humoristisch-satirisch auseinander setzte.

Sein Vater ist Tscherkesse, seine Mutter halb Türkin, halb Tscherkessin. Seine Enkelkinder haben amerikanische, hispanisch-amerikanische oder deutsche Väter und türkische oder französische Mütter. Der Mann ist eigentlich in seinem persönlichen Leben schon eine UNO. Doch man behauptet immer noch, er sei nicht integriert. Dieses Programm ist eine Biografie über die 25 Jahre, in denen er die Kabarettgeschichte verändert hat.

Die Karten kosten 19, ermäßigt 12 Euro. Reserviert werden können sie unter www.lachundschiess.de.

Artikel vom 15.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...