Einführungskurse mit Kurt Hommel

Moosach · Die Mundharmonika

Kurt Hommel erklärt die Mundharmonika. 	Foto: VA

Kurt Hommel erklärt die Mundharmonika. Foto: VA

Moosach · Versucht hat es bestimmt schon jeder, aber so richtig auf der Mundharmonika spielen, das klappt dann doch bei den wenigsten. Wer es gerne mal unter fachmännischer Anleitung versuchen möchte, hat bei zwei Einführungskursen der »Linie 1«, Kulturverein München-Moosach dazu Gelegenheit.

Die beiden Kurse finden am Sonntag, 27. Februar, und am Sonntag, 6. März, jeweils von 14 bis 18 Uhr im Kultur- und Pelkovenschlössl statt. Wie schon im vergangenen Jahr erklärt Kurt Hommel die verschiedenen Instrumente, den Aufbau und die Einsatzmöglichkeiten in den Musikrichtungen. Denn die Mundharmonika für alle Zwecke gibt es fast nicht.

Vorher sollte kein Instrument gekauft werden, aber ein bereits vorhandenes darf natürlich mitgebracht werden. Es schadet sicher nicht, wenn man schon Noten lesen kann, aber Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Muha-Welt hat eine eigene Darstellung der Töne und entsprechende Liederbücher. Praktisch wird die Tonbildung geübt im Zusammenhang mit verschiedenen Spieltechniken und Stilen. So sollen die Teilnehmer, entsprechend ihrer Neigung, das richtige Instrument finden. Die Kursgebühr – inklusive Begleitheft – beträgt sieben Euro.

Informationen und Anmeldungen direkt bei Kurt Hommel unter Tel. 68 89 05 17 oder per E-Mail an juppho@t-online.de. Die Teilnehmerzahl für die Kurse ist auf zehn Personen beschränkt. Für den 20. März ist auch noch ein Aufbaukurs vorgesehen.

Artikel vom 14.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...