Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Silke Leuendorf zum Thema: Die Liebe erst am kommenden Montag zeigen

München · So seh ich das! Thema: Valentinstag

München · Ach Gott, am Montag müssen wir wieder unsere Zuneigung zu einem anderen Menschen zeigen. Denn es ist der 14. Februar, eigentlich ein ganz normales Datum. Aber irgendwann schwappte die Welle über den Atlantik und siehe da, jetzt feiern auch wir den Valentinstag, den Tag der Liebenden.

Oder wie ich ihn nenne, den Feiertag für Floristen und Süßwarenverkäufer. Denn die haben am 14. Februar alle Hände voll zu tun. Natürlich kann man die Liebe zu einem anderen Menschen auch mit einem schicken Essen, einem Kuscheltier, mit einem Theater- oder Zoobesuch bekunden. Der Fantasie sind da gar keine Grenzen gesetzt. Wichtig an der Geschichte ist nur, dass es auch wirklich am 14. Februar geschieht. Denn das wird ja im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auch so gemacht. Und fast alles, was aus dem schönen Amerika kommt, findet hierzulande reißenden Absatz. Das wissen wir spätestens seit Kriegsende.

Weitere Artikel zum Thema

In den 1950er-Jahren bereicherte plötzlich die Grapefruit, auch Pampelmuse genannt, den deutschen Frühstückstisch. Schließlich wollte Frau genauso toll aussehen, wie ihre amerikanischen Geschlechtsgenossinnen. Später kamen die Burger, die uns wiederum den „American way of live“ zeigten. Und nun eben Liebesbotschaften am 14. Februar, die natürlich am 13. oder 15. Februar nicht so interessant sind. So seh ich das.

Artikel vom 10.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...